Stimmt dieser Beitrag zur Astronomie?

4 Antworten

nein, dein buch und dein mittagessen sind maximal 30 cm von dir entfernt.

bei den sternen (bis auf unsere sonne) sieht das schon etwas anders aus, aber "billiarden" km ist viel zu pauschal.

sterne und galaxien sind gleichmäßig im universum verteilt, einige sind näher und einige sind wirklich billiarden km weit weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint war, dass alles, was wir anfassen, einmal von den Sternen gemacht wurde. Denn alles außer Wasserstoff ist in den Sternen durch Nukleosynthese entstanden.

Du musst das Buch verkehrtherum gehalten haben.. Dinge die du anfasst sind auch direkt in deiner Nähe. Was Billiarden von km entfernt ist (und sogar noch viel weiter), sind die Sterne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
Methusalemdame  15.12.2023, 11:43

Hi MonkeyKing,

im Entferntesten, kling diese Frage sogar nach einem "holografischen Universum", oder ???

Da ist doch Alles in 2D: Breite und Länge, aber keine Höhe... Alles erscheint greifbar, obwohl Alles sehr weit weg ist...

Was meinst Du dazu...

LG

Rosina

Wenn dem so wäre, könntest du nichts anfassen. Muss ein ziemlich bescheuertes Buch gewesen sein.