Steht die AfD am meisten hinter Israel?

3 Antworten

"Beweisbar ist so etwas natürlich nicht, aber wenn ich über die Hintergründe der aktuellen Auseinandersetzung spekuliere, über Motive und Möglichkeiten, so würde ich doch die Vermutung wagen, dass die USA über ihre klandestinen Hamas-Kontakte zumindest einen Impuls für den Angriff gegeben haben könnten. Das ist in meinen Augen die wahrscheinlichste Erklärung."

(Hans-Thomas Tillschneider, Fraktionsvorsitzender bei der AfD S.-A.)

In den demokratischen Parteien wäre der Mann wegen seines Antisemitismus längst entlassen worden. Nicht so in der AfD.

Von Experte juergen63225 bestätigt

Die AfD steht nicht und steht für nichts, die kriecht und schleimt.

Hast du das Prinzip des Populismus nicht verstanden? Man sagt nicht, was man meint, sofern man überhaupt was meint, sondern was die Leute hören wollen.

Die Absichten dahinter bleiben (den meisten) verborgen, bis die Strippenzieher das Ruder übernehmen, und was da droht sieht übel aus. Gegen wen es da genau geht, ist eigentlich unwichtig, außer dass du irgendwann dazu gehören wirst, wenn du kein vollendeter Mitläufer bist.

PEKANSOFERPECK  01.03.2024, 11:52

"kriecht und schleimt." LOL 😅

Süß wie du das typische Verhalten der Blockparteien auf die AfD projizierst...

> setzt sich die AfD am meisten für Juden ein?

Den Eindruck habe ich nicht - schon gar nicht dort, wo sie mit Neonazis alter Prägung zusammenarbeitet.

Sie mag durchaus Sympathien für Netanjahu haben - als autoritärer Führer ist der schon nach ihrem Geschmack. Und sie sieht vielleicht auch in einer Position "pro Israel" eine Möglichkeit, sich vom Vorwurf geistiger Nazi-Nähe reinzuwaschen.