Sollte die AFD Deutschland übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein- Die AFD sollte am besten ,,gefeuert'' werden 65%
Ja- Deutschland muss von einer neuen Partei regiert werden 35%
mir egal- Hauptsache Deutschland wird von einer Partei regiert 0%
Sophia749  16.02.2024, 21:28

Wie ist deine Meinung dazu?

JariHa
Fragesteller

Die AFD sollte aus dem Bundestag austreten.

Sollten sie an die Macht treten, wird es kein gutes, schönes Deutschland geben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein- Die AFD sollte am besten ,,gefeuert'' werden

Ich sage euch schaut euch Monitor an und vorallem die Redeauschnitte der Nazis dann wisst ihr was los ist. Wehe wenn die auch nur ein Bundesland regieren sollten dann werden sich die Menschen dort noch umsehen und bereuen wenn sie diese Bande gewählt haben.

ImHannns  24.04.2024, 18:15

Ich sage Euch :Schaut Deutschland an!Was wir jetzt haben!Vergewaltigungen,Morde,Messerstechereien usw.Hart Arbeitende Bürger müssen Geld abgeben für Verbrecher!Für Illegale usw.Unsere Kinder haben schlecjte Bildung usw...Unsere Krankenversorgeung ist am Boden! Rausgift kann jedes Kind sich besorgen,Ich denke mit der AFD wäre einiges Besser hier in Deutschland!Nur mit der CDU und AFD kann man Deutschland Retten!

Dahmen  24.04.2024, 19:03
@ImHannns

Was bist du denn für einer wer hat dich denn hier reingelasen.

Nein- Die AFD sollte am besten ,,gefeuert'' werden
Sollte die AFD Deutschland übernehmen?

Die Zeiten in denen eine Partei Deutschland "übernimmt", sind glücklicherweise lange vorbei.

Das Handwerkzeug der AfD ist der Populismus, die Partei bietet zu fast allen ihren Themenbereichen Lösungen an, die keine sind, fern der Realität.

Seit geraumer Zeit ist die Koalition in der Kritik, allerdings wird dabei oftmals nicht objektiv geurteilt. Die gegenwärtigen Situation lässt auf verschiedenen Ebenen wenig Spielraum, es wäre also momentan auch mit einer anderen Regierung kein grundlegend anderer Kurs zu erwarten.

Das Thema, mit dem die AfD vermeintlich die meisten Stimmen einfängt, nämlich die Migrationspolitik, ist bei Weitem nicht das größte Problem der Bundesrepublik.

Wer nur allein aus diesem Grund die AfD wählt, der sollte sich mal Gedanken über die Prioritätensetzung machen, ansonsten ist die Entscheidung für die AfD lediglich die Verschwendung einer Wählerstimme.

Dahmen  16.02.2024, 12:30

👍👍

ImHannns  24.04.2024, 16:59

Was soll man Ihre Meinung nach Wählen?

Nein. Es sollte gar keine Partei Deutschland übernehmen. Egal was es für eine Partei ist. In der Bundesrepublik Deutschland wurden die Parteien gewählt. Eine Partei oder eine Koalition aus mehreren Parteien mit der absoluten Mehrheit stellt dann befristet die Regierung. Bei der Bundesregierung sind es 4 Jahre. Danach wird neu gewählt. Bauen die Regierungsparteien Mist, bekommen dann andere Parteien mehr Stimmen. Hat die Regierung gute Arbeit geleistet, dann wird die wiedergewählt. Aber bisher hat keine Partei Deutschland übernommen und das soll so bleiben.

AfD ist in übrigen nicht in der Lage Deutschland zu übernehmen. Sie kann sich höchsten an einer Landes- oder der Bundesregierung beteiligen. Aber dazu müsste eine andere Partei bereit sein mit ihr zusammen zuarbeiten, was derzeit nicht der Fall ist.

Nein- Die AFD sollte am besten ,,gefeuert'' werden

Davon Mal ab dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Partei alleine in Deutschland regiert. Egal welche. Die AfD wird daher Deutschland nicht übernehmen auch falls sie Mal in eine Regierung kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähle seit Jahren die Grünen.
Dahmen  16.02.2024, 13:04

Die Rede ist von Bundesländer und was ein Ministerpräsident für eine Macht hat.

Sims4spieler630  16.02.2024, 15:08
@Dahmen

Ich beziehe mich auf "soll die AfD Deutschland übernehmen". Wird sie nicht und kann sie nicht. Nirgendwo steht etwas von einzelnen Bundesländern und Ministerpräsidenten aber selbst wenn: Auch so übernimmt die AfD Deutschland nicht.

Dahmen  16.02.2024, 15:33
@Sims4spieler630

Ist ja ok im Bericht den du ja nicht gesehen hast und kannst geht es auch um Höcke wenn der Ministerpräsident werden sollte das er die Macht hat z B die Medien Berichterstattung zu kontrollieren und über diverse andere Sachen alleine entscheiden kann ohne ok des Bundes.

Sims4spieler630  16.02.2024, 17:02
@Dahmen

Wie soll ein Ministerpräsident die Berichterstattung kontrollieren?

Nochmal: es geht in der Frage um Deutschland und nicht um ein Bundesland.

Ein Ministerpräsident kann auch nicht einfach so etwas entscheiden, vorallem nicht schwerwiegende Dinge.

Ansonsten sind Sachsen und Thüringen so oder so verloren was die AfD betrifft. Werden sie ja sehen was sie davon haben. Interessiert mich tatsächlich herzlich wenig

ImHannns  24.04.2024, 17:01

Ich hoffe das die AFD so stark wird das keine andere an Ihnen vorbei kommt!Das man nur mit ihnen Regiert!

Ja- Deutschland muss von einer neuen Partei regiert werden

Nicht "übernommen", das klingt nach Diktatur. Aber es sollte eine Abwahl der Ampel und eine bürgerliche Koalition unter Beteiligung der AfD geben.

Skywalker17  16.02.2024, 00:31

Die AfD ist nicht bürgerlich. Sie ist rechtsextrem und jetzt schon gewalttätig.

Garnet72  16.02.2024, 00:38
@Skywalker17

Stimmt, das bürgerlich-konservative blaue Deckmäntelchen ist mittlerweile durch einige hässliche braune Flecken verunziert.

neinxdochxoh  16.02.2024, 05:21
@Skywalker17

Rechtsextrem und gewalttätig? Das sind aus der Luft gegriffene, böswillige Behauptungen. Für LInke und Linksextreme sind alle Nichtlinken Nazis, aber das ist das Problem der Urheber dieser Zuschreibung.

Skywalker17  16.02.2024, 09:07
@neinxdochxoh

Nun, das ist ja nicht aus der Luft gegegriffen. Journalisten werden bedroht und geschlagen, Reifen zerstochen.

Schau dir die Monitor Sendung an. Es sind nicht Linksextreme, sondern einfsch Menschn wie du und ich, die das sagen.

Schau dir die Monitorsendung an:

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/afd-staat-rechtsextreme-an-der-macht/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOGI2MTgzNTMtZWFkMi00M2RkLTgwMjEtNTZjZjYyNjFkNjg3

Aber das wirst du nicht, stimmts?

Dahmen  16.02.2024, 12:59
@Skywalker17

Seltsam sind denn die Reden der Nazis auch nur Propaganda oder Lügen. Unfassbar was die von sich geben und das ist nicht abzustreiten sondern Fakt.

Shovelrider  29.02.2024, 11:49

Sehr gut! Da bin ich voll dabei!

ImHannns  24.04.2024, 17:04
@Shovelrider

so ein Schwachsinn.Mir ist nicht bekannt das jemals ein AFD angehöriger jemals Gewalt verübt haben.