Soll ich mir das antun?abi nachholen mit 27-30?
ich fange bald eine Ausbildung an soll ich währenddessen an mir arbeiten um dann später im Abi voranzukommen wenn ich nicht gut in Mathe und englisch bin
Wofür brauchst du ein Abi, wenn du eine Ausbildung machst?
weil ich studieren will
3 Antworten
Ich würde dir davon abraten als Externer ein Abitur machen zu wollen.
In meiner über 30-jährigen Dienstzeit hat an meiner Schule kein externer Bewerber das Abitur bestanden obwohl die Lehrergemeinschaft durchaus bereit war großzügig zu sein. Die Schwierigkeiten werden völlig unterschätzt.
P.S.: Aus einer früheren Frage von dir geht hervor, dass du schon einmal im Abitur gescheitert bist. Es ist mir völlig unverständlich, dass du jetzt erst eine Ausbildung machen möchtest um erst danach das Abitur noch einmal zu versuchen. Als Externer ist der Prüfungsmodus ein anderer. Du hast keine vorher einbringbare Leistung. Warum hast du nicht einfach wiederholt um dann das Abitur nochmal zu versuchen?
Wie alt bist du jetzt?
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben. Ich bin kein Prophet.
ich bin 25 geworden und damals wollte ich nicht wiederholen
Du kannst eigentlich auch ohne das Abitur studieren, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung (ggf. + Berufserfahrung) absolviert hast. Hierbei müsstest du dich ggf. informieren, ob für dich nur bestimmte Studiengänge erlaubt sind, oder alle. Ich glaube es kommt vielelicht nämlich darauf an, welche Ausbildung du absolvierst, da müsste ich mich selbst nochmal schlau machen.
Man kann unter Umständen auch nur mit Ausbildung studieren.
Informiere dich mal.
Also soll ich nicht versuchen ?