Ich möchte studieren aber mein Alter hält mich ab😭?

4 Antworten

ich würde es dir empfehlen zu machen, wenn du daran glaubst und nicht aufgibt kannst du alles schaffen, egal was kommt und wenn dir Lehrer sagen oder auch andere, dass du es nicht schaffst, dann kannst du es trotzdem schaffen. Hör nicht auf die und glaub einfach an dich und denk immer positiv, du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nunu234 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:30

Ich will es so gerne machen vor allem weil ich davor eine Ausbildung habe mit Erfahrung dieses Mal. Würde es gerne am Abendgymnasium machen aber habe Angst

stinepaulina  16.03.2025, 13:35
@nunu234

du schaffst das, mach dich nicht so runter mit deiner angst. Ich weiß das sowas belasten kann. Ich bin jetzt 8. Klasse im Gymnasium und ich wäre auch in der 6. Klasse fast sitzen geblieben weil ich psychisch am Ende war (hatte Familienprobleme und so) und jetzt bin ich auch voll gut, weil ich immer positiv geblieben bin und nicht aufgegeben habe. Verfolge deine Träume und Ziele den nur wer aufgibt kann nicht gewinnen

Mach es! Wenn du es dann genau weißt, ist dein Kopf wieder frei für neue Ideen. Vorher wird diese Frage dich lebenslang blockieren. Egal wie die Antwort darauf ausfällt, wenn du sie kennst, bist du wieder frei.

Versuche es!! Glaub an dich & kämpf für deine Ziele und Träume 🫶

Ich bin mir sicher dass du das schaffen kannst, wo ein Wille da ein Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nunu234 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:28

Aber ich bin schon mal gescheitert vor allem sind Mathe und englisch meine Schwächen .. weiß nicht ob das geht😭♥️

Was für eine Ausbildung fängst du bald an? Wieso willst du plötzlich Abi machen, wenn es neulich noch um den Realschulabschluss ging? Du stellst alle paar Stunden entweder identische Fragen oder tendierst dann plötzlich wieder in eine ganz andere Richtung. Mir scheint, dass du entweder gesundheitlich abklären solltest, ob du dem Stress von deinen ständig wechselnden Plänen gewachsen bist oder dass du dich endlich mal auf eine Sache fokussierst und diese zur Abwechslung mal durchziehst.

Appelmus  16.03.2025, 13:41

Bezüglich des Realschulabschlusses habe ich mich geirtt und dich wohl verwechselt. Wenn du jedoch so große Selbstzweifel hast, ob du das Abi packst, würde ich mich erst einmal auf diesen Punkt fokussieren und die Gründe dafür in Erfahrung bringen und langsam abbauen.