Soll Deutschland in das militärische Geschehen in der Ukraine eingreifen?

6 Antworten

Weil die ganze Zeit beklagt sich die Regierung darüber, aber tut nichts. Die Sanktionen bringen ja nichts

Doch, tun sie schon, nur wird das natürlich nicht so publik gemacht, um Russland eine Gegenwehr zu erschweren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Nein, das währe zuviel des guten. Außerdem wäre es aktuell nicht möglich.

Deutsche oder andere internationale unterstützende Truppen (als an der Front kämpfend) werden zum aktuellen Zeitpunkt in der Ukraine gar nicht gewollt.

Mit Kampfeinheiten ( gemeint sind hier nicht Ausbilder etc an Systemen wie zB der Raketenabwehr "Patriot") welche nicht aus der Ukraine kommen würden die Ukraine in eine Abhängigkeit bringen aus der die Ukraine sich gerade befreit.

Ich denke mal, Fachleute sind zum Ergebnis gekommen, dass die Sache uns dann um die Ohren fliegen würde, und das hat mehr Hand und Fuß, auch völkerrechtlich, als die übertriebene Angst, die Scholz vor Putin hatte. Wir befänden uns dann rechtlich im Krieg mit Russland. Dann wär V-Fall.

Gedächtnisauffrischung notwendig?

Napoleon hat es versucht.

Deutschland hat es schon zweimal versucht.

Nicht lernfähig?

Dem eigenen Land nicht schaden bedeutet, sich rauszuhalten.
Der Wahlkampfslogan der Grünen war mal: Keine Waffenlieferungen an kriegführende Länder!
Es fehlt eine Rechenschaftspflicht der Parteien gegenüber ihren Wählern.

zetra  26.05.2025, 17:03

Was diese Ostlandreiter eigentlich treibt, das kann ich auch nicht verstehen?