So tun als wäre man Woke?
Ist es schlimm nach Aussen hin so tun als wäre man "Woke", würde LGBTQ unterstützen, Minderheiten etc. Und nach Aussen hin bin ich eher Gutmensch und Politisch korrekt.
Naja, nur gegenüber den Leuten die besser nicht meine Wahre Gesinnung kennen sollten.
In Wahrheit bin ich das genaue Gegenteil. Aber da man viele Meinungen nicht mehr überall Sagen darf, sage ich die nur in einem Auserwählten Kreis.
Ist das schlimm wenn man unehrlich ist, und eine Maske trägt?
10 Antworten
Ich finde es gut, wenn böse Menschen ihre schlimmen Taten immerhin so weit wie möglich von der Öffentlichkeit weghalten.
"Woke" zu sein hat nichts mit LGBTQ+ zu tun, Woke bezeichnet einfach Menschenwürde, Menschenrechte und ähnliches, Woke ist ein Kampfbegriff der gerne von Rechten benutzt wird.
Wokeness hat nichts mit LGBT+ oder "Minderheiten" zu tun.
Unterschied:
- LGBT+ und andere "Minderheiten": Sind ganz normale Menschen die einfach nur ein normales Leben ohne Hass und Vorurteile führen möchten, wie es jeder Mensch verdient hat.
- (Moderne) "Wokeness": Kulturkampf der mehr spaltet als hilft und den oben genannten Personengruppen mehr schadet als dass er ihnen etwas gutes tut. (Thema Opferhierarchien usw.) Es ist auch anzumerken dass es nicht "Die Woken" gibt. Es gibt auch durchaus Woke ansichten die ihre Daseinsberechtigung haben. Daher habe ich mich in der oberen "Definition" auf das woke bezogen welches in den Medien oft am lautesten ist und welches man als außenstehender am meisten mitbekommt, da du wahrscheinlich das meintest.
Falls du also ein Problem mit moderner Wokeness hast ist das voll okay, haben die meisten Linken auch. Falls du aber ein Problem mit LGBT+ Personen oder anderen Minderheiten hättest, (ich kann deiner Frage nämlich nicht so ganz entnehmen was von beiden du meinst) tja, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Du musst ja nicht gleich so tun als ob du woke wärst wenn du das nicht bist. (Fast) jede Meinung ist okay, solange du deinen Mitmenschen respektvoll begegnest.
Aber da man viele Meinungen nicht mehr überall Sagen darf,
Doch, das darf man. Wir leben in einem freien Land.
Aber man muss auch die Konsequenzen inkauf nehmen.
Du wirst sehr einsam sein, weil die meisten Menschen solche wie dich verabscheuen.
Aber es ist ja deine eigene Entscheidung, eine Menschen-feindliche, Menschen-verachtende und rassistische Einstellung zu haben.
Schließ dich am Besten für immer in deinem Keller ein - da sind Rassisten am Besten aufgehoben.
Dann zieh das durch, bleib einsam im Keller und belästige niemanden mit deiner kranken Weltanschauung.
Naja, man muss sich nicht aus reinem Selbstschutz gleich in die Reihen jener eingliedern, welche man eigentlich nicht ausstehen kann, nur weil man sich vor der Macht des Kollektivs fürchtet. Man kann sich auch einfach höflich aus allem raushalten.
Ich bezweifle, dass du von diesem System profitieren kannst - es schafft sich doch quasi selbst ab.
Und das findest du "rechts"?