Politische Korrektheit = woke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es das Christlich familiäre Weltbild von Ewiggestrigen, die Frauen an den Herd, Gebärmaschinen, starken arbeitenden Männern, der Kirche und allem anderem, was Konservativ ist, propagandieren durcheinander bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
pallmall1966  12.04.2024, 06:46

und das Islamistische Weltbild noch viel mehr und die erhalten Einladungen nach DE von den Anprangernden :) geil, passt doch

Weil man halt das ganze LGBT+, Gendern, Political Correctness usw. mit diesem Begriff zusammengefasst hat.

Ist halt einfacher als das Ganze aufzuzählen und es weis ja jeder was damit gemeint ist.

Im anderen Lager wird halt gerne mit Faschismus und Rassismus um sich geworfen was mittlerweile halt eigentlich auch für fast alles gilt was irgendwie rechts ist.

Knovieh  11.04.2024, 22:26

Nicht nur für was irgendwie rechts ist, sondern alles, was nicht links ist.

Rjinswand  11.04.2024, 23:53
@Knovieh

Naja.. mit rechts meine ich jetzt auch nicht rechtsextrem sondern rechts im legitimen Politisch/Gesellschaftlichem Spektrum.

So einfach ist das nicht, Woke ist mittlerweile ein großer Bündelbegriff für radikalen Feminismus, politische Korrektheit und LGBTQ.

Primär im Netz jedenfalls , geht's meist um Uglyfication von weiblichen Chars, Männerhass besonders dieses ekelhafte "CIS white male gamer" z.B)

Gerade verfolgte ich GamerGate2 sehr intensiv.

Hier mal ein sehr gutes Video darüber und wer sich die Mühe macht, dass mal vollständig zu schauen und nicht gleich mit Vorurteilen da ranzugehen, lernt vielleicht auch mal was. Und da spielt es keine Rolle welchen politischen Spektrum ein Gamer angehört, auf breiter Masse wird dieser Woke-Nonsense abgelehnt.

https://www.youtube.com/watch?v=XfDqm75YGxw

Politische Korrektheit ist nicht notwendig, wenn man korrekt ist.

Wer sich über ein Buzzword wundert, sollte selber keine Buzzwords um sich werfen.

Saim0n  11.04.2024, 22:15

Verstehe ich leider nicht.

Feylos  11.04.2024, 22:17
@Saim0n

Nimm das Wort Perfektion.

Politische Perfektion ist ein Kompromiss in der Perfektion, wenn es Perfektion schon gibt.

Wozu politisch korrekt sein, wenn man korrekt ist.

Politische Korrektheit hat also nichts mit Korrektheit zu tun, sondern ist eine Narrative an spezifischen Regeln, an die man Leute binden will, damit man etwas erreicht.

Wokeness ist eine Ideologie deswegen auch negativ

Ifosil  11.04.2024, 22:47

Ich hatte das bis vor paar Jahren nicht mal aufm Schirm, als es aber angefangen hatte, dass diese Agenda in Games gepusht wurde, hörte der Spaß schnell auf. Community-Manager von großen Gaming-Studios schreiben offen auf Twitter, dass sie nichts für "white male gamer" übrig haben und je weniger, umso besser.

Das ist für mich offen rassistisch und einfach nur krank, wer sowas schreibt.