Ist die neue animierte Serie Hazbin Hotel woke?

2 Antworten

Mal mehr mal weniger, wobei hier überwiegend der Homosexuelle und Transvestit Angel Dust im Fordergrund steht.

Hier wird auch kein Hehl aus den Thematiken gemacht, der Charakter steht dazu.

Wobei man hier mal sagen muss, Amazon produziert zwar die Serie, aber die Erfinderin ist Vivienne Maree Medrano, auch unter dem Pseudonym VivziePop bekannt. Da gab es schon vor Jahren einen Pilotfilm auf ihrem Youtube Channel, da war noch nicht mal die rede davon das Amazon irgendwann das ganze als Serie umsetzt.

zFavouriteAnime
Fragesteller

Was heißt Transvestit?

Haruktora  22.01.2024, 06:44
@zFavouriteAnime

Ein Mann bzw. eine Frau die sich gern als das andere Geschlecht verkleidet. Meist sind die Kostüme besonders hervorstechend.

princesskenny  21.01.2024, 22:16

Angel Dust ist zwar Schwul, aber mit Transvestit hat er nichts zutun.

Und dazu stehen tut er nur, weil er es muss. Das ist alles ne Fassade, wird ja auch in der Serie von ihm selber zugegeben.

Haruktora  22.01.2024, 06:43
@princesskenny

Dann solltest du mal sein Klamotten auswahl anschauen.

Zumal in seinem Profil bestätig ist das er eine Drag Queen ist.

princesskenny  22.01.2024, 09:42
@Haruktora

Eine Draq Queen ist kein Transvestit sondern eine Draq Queen. Das sind zwei verschiedene Sachen.

zFavouriteAnime
Fragesteller
@princesskenny

Ich hoffe dieser Angel Dust ist besser als Draq "Queens" im echten Leben. Hier bei uns sind es meist komplett gestörte und oder p3doph1le... alleine schon wie die sich verhalten, bewegen und stylen einfach Clowns mit kompletter vollpsychose... 2024 halt.

princesskenny  22.01.2024, 19:57
@zFavouriteAnime

Das ist jetzt aber ein sehr dummes Vorurteil. Die wenigsten Draq Queens sind gestört oder Pädophil.

Und das Verhalten, bewegen und stylen ist Absicht, das macht eine Draq Queen überhaupt aus. Draq Queens sind übrigens so ne Art Schauspieler. Sie spielen eine Rolle.

Definition von Draq Queen:

”Mann, der in künstlerischer oder humoristischer Praktizierung von Travestie durch Aussehen und Verhalten eine Frau darstellt[

Und so auch bei Angel Dust. Hinter ihm steckt viel mehr als nur eine Draq Queen und ein perverser Schwuler Kerl der Sex Jokes macht.
Bevor du dir über Angel Dust ein finales Urteil erlaubst, schau bitte erst Folge 4 zu Ende.

Naja, der Hauptcharakter ist in einer Beziehung {das wird nur angedeutet, zb durch die Kosenamen und einmal erwähnt das es ihre Freundin ist, mehr aber nicht} und bei einem anderern Charakter steht die Sexualität schon sehr im Vordergrund, einfach weil dieser Charakter nen PornoStar ist. Der Charakter ist aber tatsächlich mehr als nur pervers und hat dennoch ne gewisse Tiefe {zb ist sein Verhalten nur ne Fassade, ohne jz zu sehr Spoilern zu wollen}.

Aber sonst bis jetzt eig nichts in die Richtung die du meinst.

zFavouriteAnime
Fragesteller

Danke!!!
Dann kann ich mir mit gutem Gewissen die Serie reinziehen!