Ist Hazbin Hotel satanisch?

6 Antworten

Naja es spielt halt in der Hölle und es geht darum zu versuchen Sünder in den Himmel zu bekommen indem sie sich verbessern.

Da kommen natürlich halt viele Sachen vor, die im Christentum Sünden sind. Zb Homosexuelle Beziehungen/Handlungen, Mord etc.

So ziemlich alle Serien und Medien sind satanisch. Manche sind nur offensichtlicher als andere. Wenn du dir diese Frage stellen musst, obwohl es so enorm offensichtlich ist, würde ich sagen, bist du lange nicht genug gefestigt im Glauben an den Herrn Jesus um so etwas unbeschadet zu schauen.

Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass kein satanistischer Gläubiger diese Serie geplant hat.
Denn die Hölle die gezeigt wird, ist nicht die, welche die Bibel wiedergebt. Viel mehr wird die biblische Welt genutzt um Missstände aus der existierenden Welt eindeutiger darzustellen. Genau deshalb gibt es auch radikale Christen, die sich über solche Darstellungen von Himmel und Hölle aufregen.

Zusammengefasst heißt es, dass du weder zum christlichen noch satanistischen Glauben konvertieren wirst, wenn du dir diese Serie ansiehst. :)

Liebe Grüße

Naja es geht halt um die Hölle und Lucifer, also schon irgendwie. Allerdings ist alles sehr viel anders als in der Bibel dargestellt.

Cartoons bestimmt nicht, aber mit Sicherheit Aktien und Börsen.