Was ist Hazbin Hotel?

2 Antworten

Es ist eine Animationsserie auf Amazon Prime.

Es geht um die Tochter des Teufels, der die Hölle regiert. Statt die verdorbenen Seelen einfach sich selbst zu überlassen, möchte sie ihnen die Möglichkeit geben sich zu verbessern, um doch noch in den Himmel aufzusteigen. Dabei helfen ihr diverse Freunde.

Nein, es ist eine Serie für Erwachsene.

Von Experte Haruktora bestätigt
Ist es eine Kinderserie?

Nein.

Die Serie richtet sich eher an ein jugendliches bis Erwachsenes Publikum.

Worum geht es in der Serie?

Da die Hölle überbevölkert ist führt der Himmel einmal im Jahr eine Säuberung durch, indem sie Sündern in der Hölle abschlachten.

Charlie Morningstar, die Tochter von Lucifer, ist nicht glücklich darüber und möchte daher ein Hotel gründen um Sünder zu rehabilitieren damit diese in den Himmel aufsteigen, wodurch sie der überbevölkert auf friedliche Weise her werden will, so das der Himmel keine Säuberungen mehr durchführen muss.
Die Verantwortlichen im Himmel halten aber nichts von dem Plan und auch in der Hölle glauben nicht viele daran.

Hier mal die Pilot Episode (englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=Zlmswo0S0e0