Findet ihr die Kinderserie Spongebob Schwammkopf dumm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich finde das Spongebob eine normale Kinderserie ist 62%
Ja, Spongebob ist dumm 38%

9 Antworten

Nein, ich finde das Spongebob eine normale Kinderserie ist

Die neuen Folgen kenne ich nicht. Kann sein, dass sich das geändert hat. Als Erwachsener kann man sich die alten Folgen immer noch ansehen. Zumindest, wenn man sie als Kind gesehen hat.

Nein. Ich finde Spongebob nicht dumm. Allerdings ist es in meinen Augen auch keine Kinderserie. Spongebob hat einen sehr erwachsenen und teils tiefgründigen Humor, den Kinder gar nicht verstehen.

Ja, Spongebob ist dumm

ich kenne die Serie zu wenig

Bitte, WAS?

Spongebob ist Kult. Ein Klassiker. Da sagt mir niemand etwas anderes.

Wir können uns über einige der neueren/"neueren" Episoden streiten - da gibt es definitiv einige saure Äpfel -, aber zumindest mal die ersten 3-4 Staffeln waren zu 99% kreativ und lustig. Da mag vielleicht die Nostalgie aus mir sprechen. Trotzdem.

Spongebob hat auch viel Meme-Material. Und wo sonst gibt es solche Zitate wie:

"Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex."

"Du nennst mich Spitzkopf?"

"M-M-Mir ist so kalt, dass ich zittere!"

"Ich geb' ihm ne Woche." - "Ich geb' ihm elf Minuten."

"So wie's aussieht hat der Verfasser keine Ahnung von den physikalischen Gegebenheiten des Lebens unter Wasser. Na ja, was soll's. Werfen wir sie ins Feuer."

"GOLDDUBLONEN! PLASTIIIIK!"

"Mit oder mit ohne Nüssen?"

Und noch viele mehr.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 12:59

Jaa eben, ich war total überrascht und schockiert das so viele das als dumm empfinden

Ja, Spongebob ist dumm

ich fand spongebob schon iwie ziemlich dumm und meine eltern wollten nich dass ich des gucke. habs natürlich tzm angeschaut und war auch ganz lustig aber halt auch dumm. gab auf jdn fall viiele bessere kinderserien imo