Wieso war Spongebob so erfolgreich?

5 Antworten

Staffel 1-3 ist sehr gelungen und gefällt jungen und alten Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spongebob Fan seit Kindheit
Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Wenn man die ersten Staffeln mit den neuen nach dem Film vergleicht, sieht man was da verloren ging. Die Serie hat nicht versucht die Zuschauer wie Kinder zu behandeln, denn die Witze waren ziemlich tiefgründig, zweideutig und erwachsen. Die Serie war irgendwie auf einer Ebene tiefgründig ohne tiefgründig zu erscheinen.

Das ist später mit dem neuen Animationsteam das die Produktion übernommen hatte, verloren gegangen.

Ich kann hier diese Analyse, warum die Serie so gut war, und diese Analyse warum sie so schlecht wurde empfehlen.

Es schauen weniger Menschen Fernsehen heutzutage, was dazu führt, dass weniger Menschen Spongebob schauen.

So herrlich bizarr-bescheuert, dass er auch viele erwachsene Fans hatte/hat. Ich hab´s auch mit über 30 gern geschaut.

Allein schon ein Strand mit Rettungsschwimmer unter Wasser und nur solche Klopper. Das Ding haben die sich doch auf Drogen ausgedacht. Kann gar nicht anders sein.

Weil die Serie halt für kleinere Kinder witzig ist aber sie halt auch teilweise Witze beinhaltet, die man erst versteht, wenn man älter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Fan der Serie.