Hazbin Hotel und Helluva Boss?

4 Antworten

»Hazbin Hotel« hat eine FSK ab 16 Freigabe und es läuft exklusiv bei Amazon Prime Video. Die Pilot Episode gibt es hingegen auf YouTube (englisch).
Da die Hölle überbevölkert ist führt der Himmel einmal im Jahr eine Säuberung durch, indem sie Sündern in der Hölle abschlachten.
Charlie Morningstar, die Tochter von Lucifer, ist nicht glücklich darüber und möchte daher ein Hotel gründen um Sünder zu rehabilitieren damit diese in den Himmel aufsteigen. Dadurch will sie der überbevölkert her werden, so das der Himmel keine Säuberungen mehr durchführen muss.
Die Handlug findet hier hauptsächlich auf dem obersten Ring der Hölle statt.

»Helluva Boss« ist von den gleichen Machern und erscheint als Web Serie bei YouTube, allerdings nur auf englisch. Es gibt wenn nur deutsche FanDubs.
Eine FSK Einstufung hat sie entsprechend nicht, sie richtet sich aber auch eher an ein älteres Publikum.
In der Hadlung geht es um die Mitarbeitern von I.M.P. ("Immediate Murder Professionals", dt.: Fachleute für sofortige Ermordung), eine von Imps geführte Auftragsmord-Organisation in der Hölle und man sieht sie bei ihren verschiedenen Missionen.
Hier erfährt man auch mehr über die anderen Ringe der Hölle.

Avrya  25.03.2024, 17:38

Was passiert eigentlich mit den Toten nach der Säuberung? Kommen die dann nicht wieder in die Hölle? Wie soll dadurch Überbevölkerung verhindert werden?

Alina200808  10.05.2024, 18:16

Hi

weiß man schon wann eine neue Episode rauskommt ? Ich hab jetzt bis Staffel 2 folge 7 geguckt (helluva boss)

lg

Hazbin Hotel handelt von einer Dämonin namens Charlie, die eine Hotel für Dämonen eröffnet, um ihnen dabei zu helfen, sich zu bessern und in den Himmel zu kommen. Die Serie ist humorvoll, aber auch düster und enthält viele popkulturelle Referenzen.

Helluva Boss dreht sich um eine Gruppe von Dämonen, die ein Unternehmen namens IMP (Immediate Murder Professionals) betreiben, das Auftragsmorde ausführt. Die Serie ist ebenfalls humorvoll, aber auch sehr gewalttätig.

Beide Serien haben Gewalt und sexuelle Inhalte. Also ist es nichts für Kinder.

Die Serien kannst du auf YouTube ansehen. Es gibt auch einige Fan-Übersetzungen auf Deutsch, aber offizielle deutsche Versionen sind bisher nicht verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als riesiger Fan beider Serien kann ich sie dir wirklich empfehlen, beide Serien sind allerdings nicht für Kinder geeignet, da Blut, sexuelle Inhalte, Kämpfe, Kraftausdrücke und andere Dinge offen gezeigt werden, auch werden sehr intensive Themen angesprochen.

Helluvaboss ist noch nicht abgeschlossen und bis jetzt in voller Länge auf YouTube zu finden, allerdings gibt es diese Serie nicht auf Deutsch!Die Pilotfolge von Hazbin Hotel ist ebenfalls auf YouTube, genauso wie die erste Folge, aber auch da nur auf Englisch. Allerdings ist es möglich, die gesamte Serie von Hazbin Hotel auf Amazon Prime auf Deutsch zu sehen^^

Der Plot von Hazbin Hotel ist folgender:

Beide Serien spielen in der Hölle! Charlie, die Protagonistin der Serie von Hazbin Hotel, eröffnet ein Hotel namens Hazbin Hotel, um Sünder zu rehabilitieren, damit sie die Möglichkeit bekommen, in den Himmel zu kommen. Dies tut sie, um zu einem die Überbevölkerung in der Hölle zu vermeiden und auch um ihre Leute zu beschützen, da diese sonst einmal Pro Jahr von den Exorzisten des Himmels(Engel) ausgelöscht werden, weil diesen nicht wollen das die Höllenbewohner eines Tages möglicherweise stark genug werden, um einen Gegenangriff auf den Himmel zu starten. Charlie ist die Tochter von Luzifer persönlich und damit Erbin des Throns der Hölle. Da sie nicht mehr mit ansehen kann, wie ihre Leute einmal pro Jahr von den Engeln des Himmels abgeschlachtet werden, versucht sie dagegen anzugehen, eben mit diesem Hotel und der Möglichkeit auf Rehabilitation.

Der Plot von Helluvaboss:

Der Hauptcharakter Blitz ein Imp aus der Hölle, eröffnet eine Organisation namens "I.M.P= Immediat Murder Professionals = Sofortige oder auch schnelle professionelle Mörder. Mit einem Artefakt, welches er von einem anderen Charakter der Serie bekommen hat, ist es ihm und seinem Team möglich in die Welt der Lebenden zu Reisen und dort Auftragsmorde zu begehen von Kunden die getötet wurden und in die Hölle gekommen sind, ohne vorher Rache ausüben zu können an denjenigen, von denen sie getötet wurden. Dabei begegnen ihm viele Charaktere, viel Drama, sehr intensive Themen, Freundschaft, Liebe, Tod und viele andere Dinge. Ich empfehle beide Serien von ganzem Herzen.

Was ich besonders toll an diesen beiden Serien finde, ist, dass Bisexuallität, schwul sein, lesbisch sein und alle anderen sexuellen Neigungen ganz offen und mit einer Natürlichkeit angegangen werden, die einen beinahe in Tränen ausbrechen lässt. So wie es in der Realität auch eigentlich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helluva Boss kann man kostenlos auf YouTube gucken, allerdings nur auf englisch. Deutsche synchro gibt es nicht, wenn nur Fansynchro.

Hazbin Hotel kann man auf Amazon Prime gucken, wenn man Prime hat ist es auch kostenlos. Im Gegensatz zu Helluva Boss hat Haszbin Hotel auch eine offizielle deutsche Synchro.

Hazbin Hotel ist offiziell ab 16, Helluva Boss hat keine Offizielle FSK würde ich aber auch ab 16 einstufen. Aufgrund von Brutalität und sexuellen Inhalten bei beiden Serien.

Helluva Boss:

Die Zeichentrickserie für Erwachsene dreht sich um die Angestellten der Höllenfirma „I.M.P.“ (Immediate Murder Professionals). Die von Imps geleitete Organisation beschäftigt sich mit Auftragsmorden in der Welt der Lebenden. Um zwischen der Hölle und unserer Welt zu wandeln, nutzen sie das Grimoire, welches sich Chef Blitzø für diesen Zweck vom Höllenfürsten Stolas geliehen hat.

Hazbin Hotel:

In der Musical-Cartoonserie für Erwachsene versucht Charlie, die Prinzessin der Hölle, trotz aller Widrigkeiten, Dämonen zu rehabilitieren, um die Überbevölkerung in ihrem Reich friedlich in den Griff zu bekommen. Nachdem der Himmel eine jährliche Ausrottung anordnet, eröffnet sie ein Hotel, in der Hoffnung, dass Gäste, die wieder "auschecken", bewiesen haben, dass ihre Seelen Erlösung verdienen.

Yotsu  03.03.2024, 15:05

Wenn prime hat zahlt man dafür. Nicht kostenlos

princesskenny  03.03.2024, 15:07
@Yotsu

Wenn man Prime hat, zahlt man für Prime im generellen. Nicht für eine einzelne Serie.