Seid ihr für die AfD bei der Bundestagswahl 2025?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

13 Antworten

Nein

Nein, eher für eine Partei, die sich nicht nur von ihrer Ideologie leiten lässt, Konzepte bietet und den demokratischen Rechts- und Sozialstaat achtet und unterstützt. Da kommt die AfD also nicht infrage.

Nein

Wir leben in politisch herausfordernden Zeiten. Es gibt viele Probleme, die es zu lösen gilt. Ich bin davon überzeugt, dass die AfD nichts anzubieten hat, was irgendwas auch nur ansatzweise besser machen würde. Im Gegenteil; eine Regierungsbeteiligung der AfD, würde für Deutschland noch mehr Probleme bedeuten und uns gesellschaftlich um Jahrzehnte zurückwerfen.

Mancher AfD-Fan wird dabei vielleicht denken: Super. Zurück zur guten alten Zeit! Aber die gute alte Zeit ist ein Mythos. Ein Mythos der auf Vergangenheitsverklärung beruht und völlig außer Acht lässt, dass die Zukunft ganz sicher nicht in der Vergangenheit zu finden ist.

AndrewBolten  26.07.2023, 12:23

Also Zeiten wo Freibäder noch keine No Go Areas waren sind ein Mythos

JessyFfm  26.07.2023, 14:27
@AndrewBolten

Ich war vor 2 Wochen noch im hiesigen Freibad. Kam mir gar nicht vor wie eine "No-Go-Area". Mag vielleicht daran liegen, dass hier eine Kampagne gefahren wird und statistisch Gewalttaten in Freibädern eher rückläufig ist. Hier mal eine Einordnung:

Die meisten Freibäder in Deutschland sind weiterhin friedlich. Da gibt es keine Probleme.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/freibad-gewalt-jugend-100.html

Ansonsten haben wir sicherlich ein Problem mit Jugendgewalt. Mir sind hier keine konstruktiven Lösungsansätze der AfD bekannt. Die AfD hat da natürlich einen Schuldigen: Die Migranten! Dar ich selbst einen Migrationshintergrund habe, wirst du sicherlich verstehen, dass ich da gewisse Einwände habe und dies anders sehe.

AndrewBolten  26.07.2023, 16:38
@JessyFfm

ich habe auch Migrationshintergrund und deine Zdf Quellen folgen natürlich dem links-grünen narrativ. Natürlich betrifft das nicht jedes einzelne Freibad, aber zu viele besonders in den großen Ballungsräumen.

JessyFfm  26.07.2023, 17:23
@AndrewBolten
und deine Zdf Quellen folgen natürlich dem links-grünen narrativ.

Ah verstehe...ich Dummerle bin halt ein hoffnungsloses Schlafschaf. :D

Singvogelnest  03.09.2023, 12:58
@AndrewBolten

Wohnungssuche die nicht über Jahre dauert, ist wohl ein Mythos. Viertel in denen nicht haufenweise zugewanderter Sozialfälle leben, ist wohl ein Mythos. Ja tatsächlich glaubt der Antworter offensichtlich, es war schon immer so.

Ja

Ich habe die AfD bereits 2017 sowie 2021 gewählt und allen guten Dinge sind bekanntlich drei. Der AfD auch bei der Bundestagswahl 2025 meine Stimme geben werde. Wie sie letztendlich abschneiden ist mir relativ egal, da ich gegen Ende 2024 oder spätestens im Frühjahr 2025 außer Landes sein werde.

Ich gehe mit deren Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord und schaue mir vor ab das reformierte (aktuelle) Grundsatzprogramm an, sofern und sobald es nach dem AfD Bundesparteitag von den Mitglieder verabschiedet wurde. Bis dahin einfach schaue wie sich der aktuelle Umfragetrend entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Nein

Ich bin gegen Rechtsextremismus und werde wieder SPD und/oder die Grünen wählen.

Die CDU und die Linke sind für mich derzeit leider unwählbar wegen Programm oder Personalien.

Die FDP und die AfD sind für mich grundsätzlich nicht wählbar, weil die Inhalte sich zu sehr von meinen persönlichen politischen und sozialen Vorstellungen und moralischen Werten unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Rucksack90  22.07.2023, 19:09

Grüne ? Diese Wirtschaftszerstörer mit ihrer Grünen Ideologie ?? Man sieht ja was los ist seitdem die gewählt wurden....steil Bergab ging es

AuchKarma  22.07.2023, 19:11
@Rucksack90

Klimaschutz muss sein, auch wenn die Umstellung auf erneuerbare Energien und energiesparende, klimafreundliche Methoden erst mal teuer ist. Langfristig rentiert es sich.

Es wird nicht gemacht, weil den Grünen langweilig ist, sondern weil es einfach notwendig ist!

Nora700  22.07.2023, 19:23
@Rucksack90

Stimmt diese Pateien zeigen das sie gegen ihr eigendes Land sind.AFD hingegen spricht mal Probleme an und ist für ihre Bevölkerung das ist nicht rechts.

binschonda100  03.09.2023, 12:37
@Rucksack90

Das ist doch die Logik auf den Kopf gestellt. Das ist ein ganz alter Rucksack!

Jetzt nenn doch mal die Gesetze, die aufgrund der grünen Ideologie im Bundestag oder den Ländern verabschiedet wurden, die Deiner Meinung nach diese "Bergab" bewirkt haben.Welche und vom wem?

AndrewBolten  26.07.2023, 12:25

Ich bin auch gegen Rechtsextremismus. Bin auch gegen die Verbreitung falscher Tatsachen durch den ÖRR, deswegen AfD :D

AuchKarma  26.07.2023, 16:21
@AndrewBolten

ARD und ZDF und verschiedene seriöse Zeitungen verbreiten keine falschen Tatsachen...

Das ist Verschwörungsgeschwurbel aus Russland. Du fällst auf Russenpropaganda rein!

Nein

Bestimmt nicht! Warum? Diese Partei ist extrem rechtsorientiert. Will aus der EU austreten und hat eine starke Affinität zu Russland. Und bedient sich religiöser Elemente. Viele scheinen sich nicht bewusst sein, aus Protestgründen, wohin die Reise der BRD mit dieser Partei hinginge.

Woher ich das weiß:Recherche