Wie viel Prozent erreichen die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zwischen 10 und 20% 48%
unter 5% 19%
Zwischen 5 und 10% 19%
Zwischen 20 und 30% 6%
Zwischen 30 und 50% 3%
Absolute Mehrheit 3%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 10 und 20%

Der harte Kern ist wohl so bei 13 bis 15%, zumindest laut den Umfragen. Da stagniert es seit längerer Zeit, egal was die Grünen so alles an Unsinn verzapfen. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn diese eher mickrige Prozentzahl (die bedeutet, dass rund 85% sie nicht wählen würden) nicht bereits ausreichend wäre, um ein ganzes Land in Geiselhaft zu nehmen.

Daher lautet meine Prognose 10 bis 20%. Alles, was unter 10% liegt, würde mich zwar persönlich sehr freuen, halte ich aber leider für eher unrealistisch.

Zwischen 20 und 30%

Ich glaube es gibt genug Leute die tatsächlich daran glauben dass man so leben und ein Land regieren kann. Und das ohne bankrot zu gehen.

Zwischen 10 und 20%

Oberhalb von 10% ist derzeit realistisch, mal schauen wie's dann letztendlich ausfällt