Sanktionen gegen die VAE?

1 Antwort

Gerade die VAE und auch Saudi-Arabien sind an Doppelmoral kaum zu überbieten. Reichtum korrumpiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

heisenberg7626 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:26

Genau der Meinung bin ich auch.

Deswegen will Mohammed bin Salman sich selber nichtmal als Kalifen bezeichnen da die Voraussetzung für so einen Posten, die Mehrheit der Stimmen der Muslime beinhaltet.

Und genau da fällt das Kartenhaus in sich zusammen, da er relativ unbeliebt ist im Hinblick zur Muslimischen Community

Da nennt der sich lieber weiterhin Kronenprinzen und den Wächter der Heiligen Städte Medina und Mekka.

vanOoijen  17.05.2025, 13:34
@heisenberg7626

MBS hat imho auch nicht die Eigenschaften eines gerechten Kalifen, wenn ich das als Christ beurteilen kann (allerdings bin ich informiert über die Geschichte der ersten Kalifen und vergleiche ihn damit).

Aber mir sind zuviele Verhaltensweisen von MBS bekannt, die zur Einschätzung geführt haben, dass er ein ziemlich hinterhältiger Drecksack ist.

Wirtschaftlich und politisch aber recht clever. Aber meine Handynummer würde ich ihm nicht geben. Der hat Jeff Bezos gehackt danach und die Reichen seines Landes erpresst und im Hilton eingeknastet um seinen Staatsfonds wachsen zu lassen.

Zudem ist Saudi-Arabien mit den USA so 🤞.

heisenberg7626 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:53
@vanOoijen

Wir sagen auch dazu Saudi Amerika. Als Insider 😂

Der letzte anerkannte Kalif mit Macht war vom späten Osmanischen Reich. Abdulhamid Han.

Spitzen Oberhaupt der alles dran gesetzt hatte sein Reich und sein Volk zum alten Glanz wieder zurück zu bringen.

Doch die Briten und Araber machten ihm leider ein Strich durch die Rechnung und sendeten ihn ins Exil.

Eine erneute westliche Kooperation wie man es jetzt mit Bin Salman wieder sieht. Erschreckend.

vanOoijen  17.05.2025, 14:03
@heisenberg7626

Tja, die Leitwährung für Öl ist der US-Dollar. Jeder der das bisher ändern wollte lebt nicht mehr...

Und Saudi-Aramco ist das wertvollste Unternehmen der Welt.

Steffile  17.05.2025, 18:20

Und Qatar - und die nehmen riesigen Einfluss ($$$) auf alle westlichen Institutionen

vanOoijen  17.05.2025, 19:29
@Steffile

Gerade sehr öffentlich indem sie Trump gerne einen 400$-Jumbo-Jet schenken würden, aber natürlich durch Investments seit vielen Jahren und die Fußball-WM ist auch noch nicht vergessen. Nur um sie in Katar stattfinden zu lassen wurde sie in den Winter verlegt, was zumindest bei Deutschen Fans schlecht ankam.

Steffile  17.05.2025, 19:31
@vanOoijen

Yup, und die Top Unis in den US und viele Thinktanks im Westen allgemein. Alles ganz offen, weil, sind ja einfach nette Leute ;-)