Was denkt ihr (Aaron Bushnell)?

7 Antworten

Ich glaube, Rassismus ist tatsächlich noch tief verwurzelt in unserer Gesellschaft und das ist vermutlich ein Grund dafür, dass sich Politik und Medien in Deutschland nicht für Palästinenser*innen einsetzen, obwohl absolut alle sehen, was passiert.

Es ist schlimm, dass alle, die “Free Palestine” rufen, als dumm, verrückt oder radikal bezeichnet werden. Sie sind die Normalen …mit Hirn und Herz.

Niemand sollte sich dafür umbringen müssen, damit mehr Leute verstehen, dass alle Menschen gleich viel wert sind und sie verdienen, frei und sicher zu leben.

Sehr traurig

Die Situation hat ihn wohl zu sehr belastet , kann ich auch verstehen

eine schlechte Entscheidung aber , er hätte nicht brennen sollen, er war auf der richtigen Seite

aber trotzdem, wir müssen ihn respektieren.

Möge Allah barmherzig mit ihn sein

Mein Herz blutet. Hab so geweint als ich das Video gesehen hab

Ich denke er hatte nur gutes im Herz natürlich hätte er nicht für die Regierung brennen müssen er hat das ganz klar gezeigt was Millionen Menschen versucht haben Allahumma Barik ich hoffe Menschen werden endlich hingucken wenn sich selbst US Soldaten das Leben nehmen um ein Zeichen zusetzen möge allah ihm den suizid vergeben und ihn in janmah eintreten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Aussage ist geprägt von Deinem persönlichen Standpunkt, klar. Hast Du die Hamas-Videos aus dem Kibbuz und dem Elektrofestival gesehen? Wann haben „Weiße“ jubelnd Arabern bei lebendigem Leib den Kopf abgesäbelt, lebendig verbrannt, in Zeitlupe einen explodierenden Kopf durch einen Schrotflintenschuss gefilmt? Wann haben Weiße geistig Zurückgebliebene mit Sprengstoffgürteln an arabische Grenzposten geschickt?! Wo hat Europäisches Militär Tunnel und Waffenlager unter Krankenhäusern installiert?!
Das Problem in Nahost schwelt seit Jahrzehnten, und Israel ist z. T. furchtbar mit der arabischen Bevölkerung umgegangen, allerdings auch von sämtlichen Nachbarn angegriffen worden, die sich verbündet hatten. Hätte die Hamas am 07.10.den unterbesetzten Grenzzaun in Gaza angegriffen, wobei ja viele israelische Soldaten getötet wurden, und dadurch demonstriert, das sie den Feind militärisch empfindlich treffen können, wäre das eine Erschütternde Erfahrung für Netanjahu und Co gewesen,(deren Politik furchtbar ist). Dann aber das größte Abschlachten seit dem Holocaust zu begehen, gefilmt und weltweit verbreitet.. was anderes konnte darauf folgen außer diesem elenden Krieg jetzt?! Und in Israel hat niemand nach den Bombardements auf Gaza Süßigkeiten verteilt und gefeiert. Wer solche Mittel anwendet, der kann später nicht den Gegner anklagen, er Kämpfe Ungerecht und grausam. Da kann sich verbrennen, wer will, das haben schon Mönche gemacht, Kurden, das hat noch nie etwas verändert.