Ist das Antisemitismus?
hallo ich will mich mal informieren zu diesem Thema, weil da viel in den Medien drüber steht
In den Nachrichten stand : Free Palestine" & „Free Gaza 7050“: Erneut antisemitische Schmierereien in Coburg
ist es antisemitismus wenn man free Palästina schreibt oder sagt ?
ich meine sowohl in Israel als auch in Palästina sind unschuldige Leute gestorben. Man wünscht sich Frieden für alle Menschen auf dieser Welt ich glaube deswegen sagen ja auch viele free Palästina
in den Medien wurde berichtet man kommt 6Monate in den Knast , verliert die deutsche Staatsangehörigkeit oder seine Aufenthalt bei antisemitismus . Also wer wirklich antisemit ist da finde ich er/sie verdient dann die Strafe, weil das nicht zu Deutschland gehört .
aber zählt jetzt freepalastine mit oder nicht. Kann mir das jemand genauer erklären
ich bin neutral in der Sache ich will Frieden für alle Menschen falls jemand fragen sollte
Und zählt diese Flagge mit zu antisemitismus 🇵🇸? Laut meines Wissens steht diese Flagge ja nur für Frieden oder nicht ?
12 Stimmen
6 Antworten
Entschuldige, dass ich bei der Umfrage hier weder ja noch nein angebe. Aber Antisemitismus besteht nicht darin, wenn eine Zeitung von "antisemitischen Schmierereien" berichtet, sondern wenn Juden deswegen angegriffen und verächtlich gemacht werden, weil sie eben Juden sind.
Man müsste also genau wissen, was da wohin und in welcher Form gemalt/geschmiert worden ist,
Wer solche Parolen an eine Betonwand am Bahnhof schreibt, hat sicherlich eine andere Intention als jemand, der eine Synagoge damit beschmiert.
Dass das Besprühen von Mauern, Fassaden und dergleichen trotzdem eine Sachbeschädigung bleibt, darf ruhig deutlich erwähnt werden, denn wer das an seiner Hausfassade findet, wird nicht sehr amüsiert darüber sein.
Der Slogan "free Palestine!" fällt für mich noch unter den Begriff Meinungsfreiheit, auch wenn er Israel als tatsächlichen oder vermeintlichen Besatzer Palästinas angreift. Die Beurteilung der Situation Palästinas ist aber eine politische und unterliegt nicht der Deutungshoheit deutscher Behörden. Diese sind nur kategorisch dazu verpflichtet, israelische Einrichtungen zu schützen und Hasstiraden gegen Juden zu unterbinden.
Da mit diesem Spruch vielfach Gesamt-Palästina und die Auslöschung Israels gemeint ist, ist es durchaus antisemitisch. Geht es nur um Gaza. dann natürlich nicht, denn Gaza gehört den Palästinensern.
Genau so wie Zionismus ist Free Palestine ein Schlagwort. Jede und jeder versteht darunter etwas anderes.
Dabei ist bei beiden der Kern gleich. Menschen wollen in Ruhe und Frieden leben - egal ob Palästinenser oder Israeli.
Doch gibt es eben Leute, die unter Free Palestine verstehen, dass es ein Staat geben soll, der das heutige Israel, das Westjordanland und den Gazastreifen umfasst. Das ganze Gebiet ohne Juden.
Wie es auch Leute gibt, die unter Zionismus verstehen, dass das obige Gebiet nur den Juden gehört, ohne Palästinenser.
Und dann wird man für das Wort freepalastine bestraft? Ich meine ich habe nichts gegen Juden, der Judentum ist genauso schön wie jede Religion. Mir tun die unschuldigen Zivilisten leid, die in Israel gestorben sind . Auch in Palästina gibt es unschuldige Zivilisten wie zb. Babys und Kinder die verstehen nichts vom Krieg und sollten nicht darunter leiden.Das versteh ich unter freepalastine und ich will nicht für dieses Wort bestraft werden. Ich glaube wir sind uns alle einig das unschuldige Leute nicht einfach so bestraft werden müssen für den Fehler anderer oder habe ich irgendwas falsch gesagt?
Wenn man ,,Free Palestine'' sagt, ist man nicht antisemitisch.
Antisemitisch sind Handlungen, welche sich gegen das jüdische Volk, gegen die jüdische Ethnie auflegen. Gleichwohl wäre es antisemitisch diesen Hass gegenüber anderen arabischen Völkern zu äußern. Also auch den Palästinensern. Semit.
Da die absolute Mehrheit der israelischen Bewohner jüdisch sind, wird dies oft in Zusammenhang gebracht, obwohl dem nicht so ist. In erster Linie geht es um die Auflehnung gegen einen Zionismus. Dies muss strikt differenziert werden. Nicht jeder Jude ist nämlich Zionist.
Allerdings muss man wiederum klar unterstreichen, dass sehr viele Demonstranten Juden hassen. Und nicht wenige, sondern wie gesagt: sehr viele. Dies tun sie auch ganz offensichtlich kund, indem sie lautstark ,,yahudi'' rufen oder ,,ihr juden''' und weitere Äußerungen.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass ein Drittel der menschlichen Spezies antisemitisch sind.
Also jeder Dritte im Schnitt. Alleine nur den Gedanken zu haben, dass jüdische Menschen aufgrund ihrer politischen und wirtschaftlichen Einwirkung auf die Großbanken etc., die Kontrolle über die Welt haben bzw. ganz oben stehen, ist antisemitisch.
Am Ende wollen wir nur eins:
Salam aleikum
Shalom aleichem

Tatsächlich lehnst Du dich viel zu weit aus dem Fenster. Nicht einmal zur Zeit der Nazis ist es so gewesen. Juden waren bei einem rechten Teil der Bevölkerung als Aerzte, Künstler, Anwälte, Unternehmer...sehr beliebt. Die Nazis waren sehr enttäuscht, dass der Boykott jüdischer Geschäfte so schlecht befolgt. wurde.
Josef Goebbels musste mit seinen Männern hart dafür arbeiten, dass der Judenhass massiv zugenommen hat.
Warum sollte man juden hassen ich meine das sind auch nur Menschen ?
Aufgrund von Vorurteilen, welche sich durch Verschwörungstheorien in den letzten 2.000 Jahren gebildet haben.
Offensichtlich sind viele Menschen weiterhin geistig dermaßen minderbemittelt, dass sie auf diese Verschwörungsschwurblertheorien von der Römerzeit noch reinfallen.
Hitler soll einmal gesagt haben: "Wenn es den Juden nicht gäbe, müsste man ihn erfinden". Juden geben als Minderheit einen hervorragenden Sündenbock ab, wenn man über die wahren Ursachen der eigenen Probleme nicht nachdenken will. Dann sind eben die Juden an allem schuld, selbst am Wetter.
in den Medien wurde berichtet man kommt 6Monate in den Knast , verliert die deutsche Staatsangehörigkeit oder seine Aufenthalt bei antisemitismus
Hilfe, wie soll man bei soviel himmelschreienden Blödsinn normal bleibenß
Wo wurde das berichtet?
Laut GG und StAG 1999 kann man seine Staatsangehörigkeit nicht verlieren.
Da gabs ein Video von den Nachrichten die auf TikTok eingeblendet wurde wo gesagt wurde wenn man eine doppelte Staatsangehörigkeit hat dann kann man die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren
Und auch nur dann, wenn die Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt erworben wurde.
Eine Freundin wurde hier geboren und ist auch hier aufgewachsen,sie hat ihre deutsche Staatsangehörigkeit mit 4 Jahren bekommen, aber sie ist nicht gegen Juden noch gegen andere Religionen . Ihr Tun die unschuldigen Leute in Israel leid und die unschuldigen Leute in Palästina wie zb Babys und Kinder,dass die für eine bescheuerte Aktion der Terrorristen bezahlen müssen.aber sie geht nicht auf Demos! Sie postet nur das Wort freepalastine auf insta oder Facebook laut meines Wissens . Kann sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren?
Kann sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren?
Ja, das ist aber laut deiner Beschreibung unwahrscheinlich.
Ich versteh nicht ganz was meinst du mit Radar ?
Mit Radar meine ich Aufmerksamkeit. Solange sie nur ihre Meinung äussert, die vom GG gedeckt ist, kann sie schreiben, was sie will.
Und was ist wenn jemand freepalastine sagt oder die Palästina Flagge irgendwo auf Social Media kommentiert ?