Meine Cousine ist gestorben bin ich gefühlskrank?

10 Antworten

Du musst dich auf keinen Fall verabscheuen. Wenn ein Mensch sterbenskrank ist, dann gönnt man ihm die Erlösung. Zuzusehen wir ein Mensch so ganz langsam immer weniger wird und leidet, ist sehr schmerzvoll. Wenn das Leiden dann endlich zu Ende ist, dann darfst du froh darüber sein, dass Deine Cousine am Ziel ist und jetzt ihre Ruhe findet, auch wenn sie noch so jung war. Es müssen auch Kinder gehen, weil der Krebs kein Erbarmen hat. Jeder trauert anders, das wie du es beschreibst, ist deine Art zu trauern. Behalte sie in deiner Erinnerung.

du bist ganz normal. Du siehst den Tod nur aus einer anderen Perspektive. Die Verwandten, die wollten dass die Cousine noch länger lebt, waren traurig, weil ihnen der egoistische Wunsch nicht erfüllt wurde und sie meinen Leben mit Schmerzen ist besser als der Tod.

Du siehst das alles aus einer Perspektive, in der du Mitleid für die Verstorbene Zeigst. Deiner Meinung nach ist Leben mit Schmerzen schlimmer als der Tod, weswegen du so gefühlt hast.

Sie hätte zwar einen Tag länger vegetiert, aber nur gelitten! Sie ist nun erlöst und genauso hast Du es auch empfunden.

Die meisten weinen nicht um den Verstorbenen, sondern um sich, weil derjenige sie verlassen hat.

Du hast alles richtig gemacht!!!

Tragosso  05.01.2015, 14:44

Genau das.

Du bist auf keinen Fall ein Gefühlsloser Mensch! Wer hat dir das eingeredet? Du trauerst genauso wie die anderen um deine Cousine, und du freust dich einfach für sie, dass sie nun nicht mehr leiden muss. Das ist völlig normal! Die letzte Zeit ihres Lebens war für sie sicher auch nicht schön, und sie war wahrscheinlich auch selbst erleichert, als sie merkte, dass sie bald sterben wird. LG, Yukifany

Du bist eigentlich der der genau richtig denkt.. jede Minute ist für sie qualvoll gewesen.. das du ihre schmerzen fühlen konntest zeigt schon das du nicht krank bist.. repekt. Jeder sollte so denken.. sie war vielleicht eine ganz liebe , dashalb wird man traurig klar..