Thunberg mit Segelschiff Richtung Gaza aufgebrochen, macht so etwas Sinn?


09.06.2025, 12:21

Es ist vorbei: 'Israel hat das Gaza-Hilfsschiff „Madleen“ abgefangen. Greta Thunberg und die anderen Ak­ti­vis­t:in­nen sollen nach Hause geschickt werden.' Quelle: Klick!) 09.06.2025

Ach die wieder ... 37%
Das macht keinen Sinn. 24%
Ja, das hilft den Palästinensern. 13%
Sie begibt sich umsonst in Lebensgefahr. 10%
Sonstiges:.. 10%
Ja, gibt eine gute Reportage. 6%

89 Stimmen

15 Antworten

Das macht keinen Sinn.

Ich habe heute in einer Online Zeitung einen Artikel über diese Aktion gelesen. Demnach rechnen diese Aktivisten gar nicht damit, überhaupt in den Gaza Streifen zu gelangen. Sie erwarten das die israelische Armee das Segelboot vorher abfängt. Dann kann man Israel verdammen. Und sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein und Gretchen und ihren Anhängern passiert im Gazas Streifen was, dann waren selbstverständlich auch die Israelis schuld. Es ist schön wenn man helfen will, aber für mich sieht das nur wie eine riesige PR Aktion aus.


Rjinswand  07.06.2025, 17:23

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Ach die wieder ...

Es gibt lt. Medienberichten viele Kriegsschäden im Gazastreifen.

Vielleicht werden Frl. Thunberg plus ihre "Aktivisten" eingefangen und zu Aufräumarbeiten herangezogen.

Da können Klein-Greta und die Aktivistenbande mal was Sinnvolles tun.


Ach die wieder ...

Bitte nicht falsch verstehen: Klimaschutz ist wichtig und da sollte jeder seinen Beitrag leisten. Ob es sinnvoll ist, wenn Kinder für den Klimaschutz nicht in die Schule gehen, lasse ich jedoch wertfrei im Raum stehen.

Gaza hat noch nicht mal mit Klimaschutz zu tun und Greta ist spätestens in '23 schon durch antisemitische Tendenzen aufgefallen.

Greta sollte sich besser auf ihr altes Kernthema besinnen.


mowo3001  03.06.2025, 19:20

Greta sollte am besten in der Versenkung verschwinden und sich auf ein Leben ohne Rampenlicht konzentrieren.

Das macht keinen Sinn.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leidenschaftlich angeblich so linke, progressive und friedliebende Menschenfreunde sich für die wahrscheinlich repressivste, intoleranteste, grausamste, fanatischste, menschenverachtendste sowie frauen-, kinder- und queerfeindlichste Gesellschaft - nämlich die palästinensische - einsetzen, während sie gleichzeitig nicht müde werden, die einzige liberale, progressive und tolerante Gesellschaft in der Region - Israel - mit Dreck zu bewerfen.

Israel hat selbst genügend Hilfsgüter nach Gaza geliefert - das Problem ist nicht die Menge, sondern dass Hamas diese HIlfslieferungen kapert und gezielt die Menschen hungern lässt, um dafür Israel verantwortlich zu machen. Das hat sich jetzt zum Glück geändert, Israel übernimmt die Verteilung eigenständig (was man Israel natürlich, gähn, auch negativ auslegt). Greta hat überhaupt nichts verstanden.

Ach die wieder ...

Naja, ist immerhin ein Segelschiff, damit die nörgelnde Natur-Nanny dafür nicht auch noch CO² verbrät.

Sie wird nicht viel machen können. Sie kann sich da hinstellen und freitags streiken, aber das wird ignoriert. Die ignorieren ja sogar die Mächtigen der Welt. Die werden nicht in Panik geraten, nur weil Greta kommt.