Ist es nicht kontraproduktiv das Deutschland humanitäre Hilfe an die palestiner schickt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 50%
Definitiv 39%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Es ist unethisch das so zu fragen.

Nein, im Gazastreifen leben nicht ausschließlich Terroristen.

Die USA helfen auch durch Abwurf von Lebensmitteln aus der Luft weil die Israelis nicht einmal den großen Bruder vernünftig helfen lassen wollen.

Die Hilfe für die Palästinenser muss ausgebaut werden. Es ist bisher viel zu wenig. Dort verhungern Menschen.

Israel hat jede Verhältnismäßigkeit aufgegeben. Ich finde es unfassbar, dass es noch Leute gibt die diesen Krieg gegen die Zivilbevölkerung rechtfertigen.

Das ist einfach unmenschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Panamacity3  18.03.2024, 20:36

Absurde Idee, ich weiß, aber wie wäre es, wenn die Hamas mal die Kampfhandlungen einstellt?

vanOoijen  18.03.2024, 21:02
@Steffile

Besser Frauen und Kinder verhungern lassen als das die Hamas mal einen LKW kapert.

Sorry, da gehe ich nicht mit.

Außerdem werden die Amerikaner ihre Transporte schon zu schützen wissen.

Nein

1. Haifa-Massaker 1937 2. Jerusalem-Massaker 1937 3. Balad al-Sheikh-Massaker 1939 4. Haifa-Massaker 1939 5. Haifa-Massaker 1947 6. Abbasiya-Massaker 1947 7. Al-Khisas-Massaker 1947 8. Bab al-Amud-Massaker 9. Jerusalem-Massaker 1947 10. Sheikh Burek-Massaker 1947 11. Jaffa-Massaker 1948 12. Deir Yassin-Massaker 13. Tantura-Massaker 1948 14. Khan Yunis-Massaker 1956 15. Jerusalem-Massaker 1967 16. Bahro Al Baquar 1972 17. Sabra and Shatila-Massaker 1982 18. Al Aqsa Mosque-Massaker 1990 19. Ibrahimi Mosque-Massaker 1994 20. Jenin Refugee Camp April 2002 21. Gaza-Massaker 2008-09 22. Gaza-Massaker 2012 22. Gaza-Massaker 2014 24. Gaza-Massaker 2018-19 25. Gaza-Massaker 2021 26. Gaza-Massaker 2023 ist noch im Gange.

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Nein
und genau im selben Moment den Genozid gegen die palestiner Unterstützt

Äääähm... er fand bei seinem letzten Israelbesuch vor ein paar Tagen doch recht deutliche Worte:

Auch der Bundeskanzler sagte mit Blick auf mögliche Opferzahlen: Es dürfe nicht dazu kommen, "dass jetzt viele, die in Gaza nach Rafah geflohen sind, unmittelbar bedroht sind" von militärischen Handlungen, mahnte Scholz. "Deshalb habe ich genauso wie der amerikanische Präsident sehr deutlich gemacht, dass wir finden, dass das jetzt hier etwas ist, wo man sehr, sehr, sehr sorgfältig alles tun muss, um weitere große Opferzahlen zu vermeiden."
https://www.tagesschau.de/ausland/scholz-jordanien-nahostkrieg-100.html
Nein

Du stellst hier auf sehr perfide Art eine Frage. Aber kein Problem, nichts was man korrigieren könnte.

Ist es nicht kontraproduktiv das Deutschland humanitäre Hilfe an die palestiner schickt?

Nein. Humanitäre Hilfe ist nie kontraproduktiv, da es hier um die Zivilbevölkerung geht (z.B. auch Kinder). Inwiefern sollte die Versorgung mit dem Nötigsten kontraproduktiv sein? Kontraproduktiv ist viel eher das, was die Hamas teilweise mit den Hilfslieferungen bzw. generell mit der Zivilbevölkerung treibt.

Hilfe an die palestiner schickt (auf Papier)

Nicht nur auf dem Papier, sondern so ganz real in echt sogar.

und genau im selben Moment den Genozid gegen die palestiner Unterstützt

Welcher Genozid? Wenn dann hat die Hamas den Plan eines Genozides und versucht diesen umzusetzen (mehr oder minder erfolglos).

Definitiv

Leider kommt es nicht da an wo es gebraucht wird. Die Hamas verhoekern die Gueter fuer horrende Preise auf dem Schwarzmarkt oder fuettern ihre Terroristen und deren Familien. Das wird auch das Kai der Amerikaner nicht loesen.

Aber mehr als versuchen kann man es vermutlich nicht - in der Hoffnung dass ein bisschen doch bei Zivilisten ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱