Sollte die NATO Luftangriffe gegen Israel starten?

GenosseAndrej  24.05.2024, 16:43

Was macht Israel denn für ein Genozid?

BratZaBrata1
Fragesteller

Keine Ahnung ich behaupte das einfach und paar verwirrte Politiker, reicht doch aus oder nicht?

15 Antworten

Nein, aber die NATO könnte Israel helfen die Hamas weiter zu bekämpfen. Erst wenn die alle vernichtet sind, also Terroristen, wird es wieder Frieden geben ❤️❤️

BratZaBrata1
Fragesteller

NPC

BratZaBrata1
Fragesteller
@Totenprinz

Nein, ich versuche nur den Spiegel euch vorzuhalten. Viele fanden ja die Bombardierung von Jugoslawien gerechtfertigt. Hier aber dann wieder nicht. Zweierlei Maß.

BratZaBrata1
Fragesteller
@Marten2010

Ich bin Pro-Israel.

Meine Frage dient nur zu Fragen wieso viele die jetzt Pro-Israel sind evtl. die Bombardierung von Jugoslawien gut fanden.

alaskamusher  24.05.2024, 17:12
@BratZaBrata1

Na wie kam es dazu das Israel in den Gaza Streifen einmaschiert ist? Kleiner Tip hat was mit dem 7.10.2023 zu tun!!!

BratZaBrata1
Fragesteller
@alaskamusher

Ist das in einem Vakuum passiert????

Ich benutze Satzzeichen nun auch als Rudel ???????!!!!!!!!

Nein, die UN könnte ein Mandat für eine Friedensmission übernehmen.
Daran könnten auch Nato Mitglieder teilnehmen.
Die NATO hat kein Mandat.

Durch ein Unrecht nämlich Israel bombardieren, kannst du das andere Unrecht nicht aufheben oder Schutz geben.

Eine Waffenruhe muss her, das schützt die Menschen der Region am besten.

Skywalker17  24.05.2024, 21:11
Durch ein Unrecht nämlich Israel bombardieren, kannst du das andere Unrecht nicht aufheben oder Schutz geben.

Jaja, das ist dein Credo.

Aber es ist falsch. Denn es würde bedeuten ein Land das angegriffen wird, darf sich nicht verteidigen.

Wie kann Israel sich verteidigen? Indem es die Terroristen eliminiert, die nicht ruhen wollen bis alle Juden tot sind.

Nicht vergessen, das ist nun der fünfte Krieg immer nit der selben Absicht. Alle juden zu töten und Israel arabisch machen.

Das ist doch unfassbar.

stufix2000  24.05.2024, 22:02
@Skywalker17
Nicht vergessen, das ist nun der fünfte Krieg immer nit der selben Absicht. Alle juden zu töten und Israel arabisch machen.

Genau, und was hat das gebracht? Frieden? Sicherheit? Zukunft?

Man muss auch andere Wege gehen. Mit Oslo 2 war man sehr nah dran. Völker haben man sich versöhnt.

Wenn du nicht an etwas anders glauben kannst als nur Kriege zu führen, dann bist du im „alten Testament“ hängen geblieben.

Skywalker17  24.05.2024, 22:11
@stufix2000
Man muss auch andere Wege gehen. Mit Oslo 2 war man sehr nah dran. Völker haben man sich versöhnt.

Die Verträge von Oslo wurde von den Israelis unterschrieben. Die Palästinenser haben sie bis heute noch nicht akzeptiert.

Wieviele vergebliche Friedensverträge soll es noch geben und wieviele Kriege und Attentate soll Israel noch hinnehmen?

Nur wenn die Terroristen eliminiert oder geschwächt sind, gibt es eine Chance auf Veständigung.

Wenn du nicht an etwas anders glauben kannst als nur Kriege zu führen, dann bist du im „alten Testament“ hängen geblieben.

Achje, und wo bist du hängen geblieben?

Ohne die Aliierten wären wir heute noch das 1000 jährige Nazi Reich.

Ohne die USA die die Japaner besiegt haben, wäre der ganze pazifische Raum eine japanische Gewaltherrschaft.

Ohne die Gegenwehr der Ukrainer und der westlichen Hilfe, wären heute viele Ukrainer in Sibierien die Frauen vergewaltigt und die Kinder in eine russischen Kaderakademie.

Fantho  30.05.2024, 16:10
@Skywalker17
Ohne die Aliierten wären wir heute noch das 1000 jährige Nazi Reich.

Whataboutism...

Ohne die USA die die Japaner besiegt haben, wäre der ganze pazifische Raum eine japanische Gewaltherrschaft.

Der Angriff gegen Japan basierte auf ein von der USA eingefädeltes FalseFlag statt...

Ohne die Gegenwehr der Ukrainer und der westlichen Hilfe, wären heute viele Ukrainer in Sibierien die Frauen vergewaltigt und die Kinder in eine russischen Kaderakademie.

Deine Behauptungen haben keinerlei Beweiskraft.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass die in den Ostgebieten lebenden Russen von der ukrainischen Regierung und Bevölkerung jahrzehntelang diskriminiert wurden und werden und diese zu Russland gehören wollen? Per Referendum zum Ausdruck gebracht worden...

Ist Dir auch nicht bewusst, dass ein großer Teil der Ukraine mit Hitler zusammen gearbeitet hatte und der andere ukrainische Teil mit Russland (damals Sowjetunion) gegen Hitler gekämpft hatte? Aufgrund dieser geschichtlichen Tatsache ist dieses Land gespalten seit eh und je.

Zudem zählt dieses Land zu den korruptesten Ländern der Welt (Selensky soll bereits vier Villen im Ausland besitzen (woher kommt das Geld?); Klitschko fordert städnig Geld von uns, kauft aber für Millionen eine Villa in Hamburg anstatt als Patriot für Waffenkauf einzusetzen. Selbst wollen die Brüder nicht an die Front, schicken aber dafür lieber Menschen in den sinnlosen Tod)

Wieviele vergebliche Friedensverträge soll es noch geben und wieviele Kriege und Attentate soll Israel noch hinnehmen?

Es geht darum, dass Israel a) Palästina als Staat endlich anerkennt und b) die palästinensiche Bevölkerung nicht peu á peu vertreibt.

Zudem muss erwähnt werden, dass Palästina nicht aus der Hamas allein besteht, sprich dass nicht die gesamte Bevölkerung mit den Un-Taten der Hamas einverstanden ist und ebenso nur Frieden möchte...

Die Hamas gilt zu verurteilen, aber nicht die gesamte Bevölkerung! Dies setzt aber Israel um; sie 'bestraft' die gesamte Bevölkerung!

Du solltest Dir mal eher die Frage stellen und dann beantworten, wie Israel, die angebliche stärkste Armee im Nahen Osten mit dem angeblich weltbesten Geheimdienst die Vorbereitungen der Hamas - die zum Teil sogar öffentlich stattfanden - nicht bemerken und sogar den Grenzüberschritt mit dem darauffolgenden Angriff nicht verhindern konnte, geschweige denn erst nach Stunden reagiert hat? War das vonseiten der Israelis ebenso ein FalseFlag, um dementsprechend zu reagieren, wie sie dies gerade tun?

Wie konnte Israel bzw. dessen Geheimdienst zB nichts von dem Waffenarsenal unter einem Krankenhaus wissen, das zudem noch auch von unseren deutschen Steuergedern finanziert wurde?

Immer wieder stellt sich die folgende Frage: Cui bono?

Gruß Fantho

Skywalker17  30.05.2024, 16:21
@Fantho
Ohne die Aliierten wären wir heute noch das 1000 jährige Nazi Reich.

Whataboutism...

Ich habe auf stufix Kommentar geantwortet. Deshalb ist es kein whataboutism.

Es geht darum, dass Israel a) Palästina als Staat endlich anerkennt und b) die palästinensiche Bevölkerung nicht peu á peu vertreibt.

Wieso sollten sie, wo doch die Palästinenser nie das Existanzrecht Israels anerkannt haben.Und es sind die Palästinenser die alle Juden töten wollen und ihr LAnd nehmen.

Lies mal die Verträge von Oslo, dann weisst du, dass du Quatsch erzählst.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/275803/osloer-abkommen-als-meilensteine-im-nahost-friedensprozess/

Auch der Rest ist so hahnebüchen, dass es sich nicht lohnt darauf zu antworten.

Fantho  30.05.2024, 16:27
@Skywalker17
Wieso sollten sie, wo doch die Palästinenser nie das Existanzrecht Israels anerkannt haben.

Wer war denn zum großen Teil in Israel, als man dann nach Krigesende die Juden ins Land ließ bzw. lassen musste; friedlich und einvernehmlich. Und wer hat dann angefangen, sich auszubreiten und mehr und mehr an Land für sich einzuvernehmen und die arabische Bevölkerung zu verdrängen?

Gruß Fantho

Fantho  30.05.2024, 16:40
@Skywalker17

Wer ist denn diesem jüdischen Armaggedon-Wahn verfallen und hat ein gefährliches rechts-religiös-zionistisches Bündnis geschaffen: Netanyahu. Was möchte dieses Bündnis?

Vor der Wahl hatte Netanjahu versprochen, das Westjordanland bei seiner Wiederwahl ins israelische Kernland zu integrieren. Nach seinem Erfolg steht er vor einem neuen Bündnis mit den Orthodoxen. Sollten die Siedlungen im Westjordanland, deren Ausbau immer wieder mit religiösen Argumenten und unter biblischen Bezügen vorangetrieben werden, zu israelischem Staatsgebiet erklärt werden, wäre es ein erster Erfolg für den religiös-nationalen Block.

Wer lebt denn hauptssächlich im Westjordanland?

Die Handlungen seitens der rechts-national-zionistischen Regierung basiert auf religiösen Beweggründen - und dies war noch nie ein guter Faktor für einen Frieden...

Du und Deinesgleichen habt das geostrategische 'Spiel' der dahinter stehenden Kräfte und Mächte (noch) gar nicht durchschaut und lasst euch wie Schlafschafe von den Mainstreammedien beeinflussen...

Du hältst vermutlich auch die Pipeline-Sprengung für einen russischen Akt...

Gruß Fantho

Skywalker17  30.05.2024, 17:35
@Fantho

Wichtgi ist nur, wem ds LAnd gehörte. Nich tden Palästinensern, sie haben da gewohnt aber auch Juden haben da gewohnt.

Die Briten haben zusammen mit der UN den Juden eine kleinen Teil Palästinas zugesprochen.

Die Juden haben Israel nicht mit Gewalt eingenommen sondern die Entscheidung der UN abgewartet.

Aber schon einen Tag nach der Gründung Israels haben mehrere arabische Länder Israel, das noch weitgehend ohne Schutz war, angegriffen und wollen die Juden töten.

In diesem (ersten von fünf) Krieg haben die Palästinenser Gebiete veloren. Das ist das was du ausbreiten nennst. Du kannst dich darauf verlassen, dass Israel diese Gebiete nicht mehr zurückgibt, so sehr die Palästinenser auch jammern.

Schliesslich haben die Palästinenser ja auch den Krieg geführt um sich Israel zurückzuholen.

Aber eines muss man den Palästinensern lassen, ihre Propaganda funktioniert.

Da Israel kein Genozid begeht muss es nicht bombardiert werden

Ps: ich finde die Bombardierung von Jugoslawien und dessen Zerschlagung auch falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Skywalker17  24.05.2024, 21:07

Nicht Jugoslawien wurde zerschlagen sondern die Serben zurückgedrängt die die Kroaten eliminieren wollten.

BratZaBrata1
Fragesteller
@Skywalker17

Gewaltiger Nachholbedarf deinerseits.

Die Angriffe der NATO waren nicht wegen Kroatien oder Bosnien, sondern wegen dem Kosovo.

Skywalker17  24.05.2024, 22:56
@BratZaBrata1

Du hast völlig recht ich kann das nicht auseinander halten.

Sorry.

Trotzdem stimmt es, wenn auch nicht mit den richtigen Namen.

BratZaBrata1
Fragesteller
@Skywalker17

Na ja. Stimmen tut es nicht.

Kroatien war schon immer gesondert von Serbien zu betrachten, Bosnien ebenfalls, Montenegro auch.

Kosovo nicht, daher konnte man die Serben "eigentlich" rein logisch aus ihrem eigenen Gebiet nicht verdrängen.

Das so als würdest du sagen. Man hätte die deutschen aus Bayern verdrängt.

Die Nato könnte helfen, die Hamas zu zerschlagen. Dann ist endlich Ruhe. Und dann kann man auch über eine 2 Staatenlösung reden.

Fantho  30.05.2024, 16:11

Welches Israel aber nicht möchte!

Gruß Fantho

Skywalker17  01.06.2024, 10:57
@Fantho

Dann solltest du mal die Osloer Verträge anschauen. Dort wurde die zwei Staaten Lösung im ersten Shritt ausgearbeitet.

Rate mal, wer nicht unterschrieben hat? Die Palästinenser. die Israelis schon.

Weil die Palästinenser keine Zwei Staaten Lösung akzeptieren, sie wollen ganz Palästina. Das heisst auch heute noch, alle Juden töten und Israel vereinnahmen und einen Islamsichen Staat daraus machen.

Solange die Hamas existiert, wird es nie Frieden geben.

Fantho  01.06.2024, 18:38
@Skywalker17

Israel unter Netanyahu will ein Großreich. Die Palästinenser sollen dorthin, wo bereits arabische Staaten gibt.

Das ist nicht iO, wenn man bedenkt, wie der Exodus ins 'gelobte Land' nach dem WW II stattfand. Die Juden wurden von den Arabern in Isarel aufgenommen.

Palästina will ihr Land, aus diesem sie von den Isarelis peu à peu vertrieben wurden, wieder zurück resp. dorthin wieder zurück.

Eine Zwei-Staaten-Lösung würde nach heutiger geographischer Lage und Situation nur zum Nachteil eines Staates gereichen: Denen der Palästinenser. Du wirst doch nicht glauben, dass all die eingeströmten Siedler wieder aus ihren Gebieten ausziehen?

Die einzige Lösung ist die Rückkehr zum Anfang, bei diesem alle miteinander zusammen gelebt hatten.

Jedoch: Netanyahu möchte das gesamte Westjordanland für sich in Anspruch nehmen. Dies ist sein - religiös unternauertes - Ziel.

Daher wird Dein und auch mein Wunsch - Solange die Hamas existiert, wird es nie Frieden geben. - sich nicht erfüllen lassen, denn es sind ja die Palästinenser, die Stück um Stück vertrieben werden; nicht die Israelis...und kämpfen somit um ihr 'Recht'...

Und da die Israelis im Nahen Osten eine Macht sind und mächtige Verbündete hat, erlaubt sich die israelische Regierung solche Taten...

Die Frage lautet: Weshalb steht Deutschland zu einem Land, das mit verheerenden (in diesem Begriff steckt 'Heer') Methoden Kinder, Frauen und Zivilbevölkerung tötet? Zwecks der Verteidung? Wer das glaubt, muss naiv sein. Da gibt es für Israel kaum noch etwas zu verteidigen! Vielmehr verhält es sich so, dass über uns Deutschland immer noch das Damoklesschwert 'Holocaust' schwebt, welches uns im Denken und Handeln erstarren lässt...

Gerade diese schreckliche und abscheuliche Geschichte unserer Vorfahren sollte uns jetzt dazu bewegen, der israelischen Regierug vor Augen zu führen, dass diese Art und Weise nicht der richtige Weg ist - und sollte nicht zu unserer weiteren schuldkomplexbeladenen Unterwerfung ggü. Israel dienlich sein...

Kritik MUSS und SOLL AUCH in diesem Kriegsfall gestattet sein - ohne gleich jeglichem Vorwurf eines Antisemitismus dann ausgesetzt zu sein, denn dieser Vorwurf hat damit überhaupt nichts zu tun!

Gruß Fantho

🙄 Was ist das wieder für ein dü...mlicher Mumpitz hier...

Die NATO könnte Israel gegen die Hamas unterstützen, falls gewünscht, allerdings wird Israel vermutlich selbst mit der Verbrecherbande fertig werden.