Nimmt Kanada sofort Ausländer auf und bekomme ich auch Geld?

6 Antworten

Kanada ist nicht so dumm erstmal jeden reinzulassen und erst dann zu schauen ob sie ihn brauchen können.

Sie qualifizieren Dich auch nicht, wie es Deutschland mit seinen Migranten versucht.

Sie erwarten, dass Du schon qualifiziert herkommst.

Die Berufe die gesucht werden variieren von Jahr zu Jahr.

Wenn Deine Qualifikation passt bekommst Du ein Arbeitsvisum, aber trotz Arbeit hast Du dort erst nach 5 Jahren Anspruch auf Leistungen aus deren Sozialsystem. Ist in den Niederlanden und den meisten EU-Ländern übrigens ähnlich. Nur in Deutschland nicht. Deshalb wollen ja auch alle nach: "Germany, Germany, Germany!"

Mit unserer schweren Sprache hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Kanada gehört zu den cherrypicker Ländern die sich abschotten und nur bestimmte Menschen nehmen.

Valaxxx
Fragesteller

Deutsche?

Materianer  01.12.2023, 21:38
@Valaxxx

Nur unter bestimmten Voraussetzungen, mit genug Geld oder wenn du eine Qualifikation hast für eine Arbeit die sie benötigen.

wolfman74  02.12.2023, 11:42
@Valaxxx

Nationalität interessiert nicht. Es geht nur und ausschließlich um die Qualifikation. Ein Informatiker aus Ghana hat 100% bessere Chancen wie eine Wurst aus Deutschland ohne Schulabschluss.

User282727  14.02.2024, 19:41
@Valaxxx

Es gibt dir wahrscheinlich einen "Bonus", da du aus Drutschland kommst bist du sicherlich leichter annehmbar als jemand aus Pakistan, denn du beherrscht die Sprache und ja siehst sozusagen so aus wie ein Kanadier denn, als Deutscher mit Englischkentnissen fällt man nicht auf und wird oft schon direkt als Kanadier angesehen.

Nimmt Kanada sofort Ausländer

Klar die mit Papieren, dem richtigen Visum und Voraussetzungen schon.

auf und bekomme ich auch Geld?

Nein, wofür? Du musst schon arbeiten für dein Geld.

Okay ich geh jetzt zb einfach nach Kanada

Gehen? Da du fliegen musst, wird schon vor dem Einstieg geprüft, ob die Papiere in Ordnung sind.

und zerstöre meine Papiere

Dann kommst du nicht ins Land. Wenn du mit Papieren ins Land gekommen bist, hat man deine Fingerabdrücke.

und sage ich will hier wohnen

Ich WILL ist so eine Ansage, die kommt nirgends auf der Welt gut an. DIE WOLLEN dann meist nicht.

Geht das?

Nein,

Bin deutsch.

Dann mach etwas aus dir und wandere richtig nach Kanada ein. Es ist möglich.

Kanada hat doch nur 30 Millionen Menschen also

aber ihre eigenen Einreisebestimmungen und Gesetze.

Dort bekommst Du (dauerhaft!) nur als richtig gute Fachkraft ein Arbeitsvisum.

LKW-Fahrer, Gärtner, Lagerarbeiter sind hiermit nicht gemeint, sondern irgendwas mit Meisterbrief, Techniker, MBA etc.

Kanada hat nicht diese offenen Grenzen wie Europa. Man kann nicht mit einem kaputten Holzboot über den Atlantik fahren und hoffen die Kanadier nehmen einen auf.

Sie haben nur eine Grenze zur USA und die wird beidseitig extrem gut geschützt.