Wo bekomme ich das Working Holiday Visum in Kanada?

1 Antwort

Was ist das denn für eine wirre Geschichte. Man kann für Kanada nicht einfach mal so, das w&t-Visum beantragen und dann auch bekommen.

Du behauptest das working holiday Visum für Kanada beantragt und auch bekommen zu haben? Und dann fragst Du, wo das ausgestellt wird? Das passt nicht zusammen.

Kanada hat ein eigenes Verfahren für die Vergabe der work&travel-Visa. Du musst Dich anmelden, kommst in den Lostopf und wirst dann eingeladen, Deine Unterlagen einzureichen und wenn Du gezogen wirst, bekommst Du das Visum ausgestellt. Bearbeitungszeit: ca. 8 Wochen

Alle Infos zum Ablauf und was Du machen musst, findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

LELOUCH560373
Fragesteller

Ich hab zwar meine Antwort schon. Aber das Visum wird einem erst an der Grenze ausgestellt.

Man bekommt davor den POE Letter und nicht das ko.plette Visum.

Lachlan  31.08.2023, 09:27
@LELOUCH560373

Warum fragst Du dann hier noch?

Du bekommst die Arbeitserlaubnis an der Grenze ausgestellt, wenn Du die Visumsunterlagen vorweisen kannst.

LELOUCH560373
Fragesteller
@Lachlan

Weil ich es damals noch nicht wusste. Frage ist ja auch schon 15 Stunden her.