Neue Bauernstreiks für Ende 2024 / Anfang 2025 geplant - Macht ihr bei ihnen (wieder) mit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht - ich gehe grundsätzlich nicht auf Demonstrationen, da ich generell grosse Menschenansammlungen meide…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Nebenerwerbslandwirtin und Geschäftsführerin eines Lohnunternehmens für Land- und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen.

Ich habe nicht mitgemacht und werde auch nicht mitmachen. Vieles halte ich für unnötig und die Art der Proteste sehe ich auch aufgrund mehrer Punkte kritisch.

Außerdem haben sich viele Landwirte da so falsch und asozial verhalten das ich darüber nur den Kopf schütteln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geschäftsführerin eines Lohnunternehmens 🚜 👩‍💻

Ja.

Ich will unbedingt das die Landwirtschaftlichen Grosz Konzerne noch mehr Subventionen kriegen.

Eine ganze Brache die ständig an der Zitze des Staats nuckeln muss, wirklich echt toll.

Ist dem so? Teilnehmen werde ich wohl nicht.. bin kein Bauer und habe auch keinen Traktor. Womöglich werde ich wieder heißen Kaffee / Tee anbieten.

Die mediale Berichterstattung war übrigens unter aller Sau..

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Deutsch)  - (Politik, Deutschland, Deutsch)

Grüß Dich Gummikugel

Auch wenn demonstriert wird. Auch Landwirte werden sich der sozialökologischen Transformation letztendlich nicht verweigern können. Wir brauchen die dringend. Da werden sich Bauern umstellen müssen.

toni6970  08.10.2024, 11:51

Ach ja? Dabei wirst du er Erste sein, der jammert, , wenn das Stück Butter 5€ kostet. Mal schauen, wer wen mehr braucht :)

vonGizycki  08.10.2024, 12:04
@toni6970

Kaum! Der Missbrauch der Natur hat seinen Preis. Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt. Wir werden uns einen anderen Lebenstil angewöhnen müssen. Die Qualität wird die neue Quantität bedeuten. In den Köpfen fängt es an! Ich meine, das sollte verstanden werden. Und dann wird es billiger, wenn wir weniger aber besser konsumieren.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

toni6970  08.10.2024, 12:11
@vonGizycki
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Verstehe, Wasser predigen, Wein saufen. Kennt man ja von dieser Sorte grüne Menschen. Lass stecken. Kann man nicht für voll nehmen.

Kein Parteimitglied

vonGizycki  08.10.2024, 12:31
@toni6970

Es gibt keinen Grund so aggressiv zu regieren. Was bringt Dir das? Die Realität wird viele noch einholen. Beteilige Dich an der sozialökologischen Transformation, so wie Du kannst im privaten oder auch öffentlichen Bereich, falls letzteres möglich ist. Es hat doch keinen Zweck, ständig gegen den Strich gebürstet zu sein. Das hilft uns nicht weiter.

Konfuzius der alte Weise wusste es schon ganz genau:

Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben.

Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

Und das ist schon sehr lange her und gilt immer noch!