Wieso ist heute jeder der nicht linksgrün ist automatisch ein Nazi?

6 Antworten

Ja nu der macht Comedy mit überspitzten, sarkastischen manchmal auch bösartigen Humor. Und in den Fall wollte er wohl ein Beitrag erzwingen obwohl hier nicht viel über bleibt zum parodieren 🙄 ganz ehrlich das ist schwer wenn die sich selber schon zum depp machen.

Denn Herr Merz hat sich da um Kopf und Kragen ohne Absprache mit seinen Parteimitgliedern geredet und kriegt nun die volle Häme dafür. Kenn das von mir auch 😅 da hatte dann auch noch nie jemand Mitleid. Dafür sind Menschen zu schadenfreudig. Denn der gleiche Typ hat vor Monaten selber noch gesagt das er auf keiner Ebene mit der AFD arbeiten wird und das er es bedenklich findet das ein Rechtsruck durch die Bevölkerung geht, damals bezeichnete er selber die AFD als rechtsnational und gefährlich für Deutschland.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-merz-afd-sicherheitsdebatte-1.4496524

2018 bezeichnete er selber die AFD als Nazis.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/merz-afd-nationalsozialistisch-cdu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wenn man annimmt das es Nazis sind und dennoch die Zusammenarbeit will so sitzt man sehr schnell mit im gleichen Boot drin. Ich denke das es auch das ist was Böhmermann damit ausdrücken möchte.

Böhmermanns Stil ist die Übertreibung. Man kann darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist, aber daraus eine pauschale allgemeingültige Aussage zu ziehen finde ich schwierig...

Und ernsthaft, dieses ständige drängen in die Opferrolle ist soooo alt und nervt nur noch. Schon klar, die böse böse politisch Linke, wir leben ja alle in einem linksideologischen Totalitarismus und man darf ja gar nichts mehr sagen und man darf nicht mal mehr seine Ehefrau vergewaltigen ohne vor Gericht verurteilt zu werden.

Sich selber in die Opferrolle zu drängen ist ein cleverer Schachzug, um sich davor zu drücken, über mögliche diskriminierende Einstellungen und Aussagen zu reflektieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Nazi wird genauso falsch und Inflationär benutzt wie Narzisst.

Wenn die Leute nicht wissen was ein Wort bedeutet und es einfach nachplappern passiert eben eine falsche Verwendung.

Es gibt eben Menschen, die andere diskreditieren wollen. Ob man da jetzt Nazi sagt oder irgendetwas anderes, ist erstmal völlig zweitrangig. Böhmermann hat nicht zum Ziel sich hier sachlich auszudrücken oder über politische Themen zu diskutieren. Er will nur hetzen und beleidigen.

Hier allgemein allen Linken und Grünen vorzuwerfen, sie könnten nicht diferenzieren, wer rechtsextrem ist und wer nicht, ist ziemlicher Unsinn.

Die Personen, die auf die oben beschriebene Weise agieren, sind auch im linken Spektrum eine Minderheit. Die wenigsten Linken würden ernsthaft behaupten, Friedrich Merz sei ein Nazi.

Im Internet treten jedoch sowohl auf rechter als auch auf linker Seite überwiegend Extremisten und radikale Ideologen in Erscheinung. Wer eine moderate, politische Ansicht hat, tritt im Internet entweder gar nicht in Erscheinung oder geht zwischen den radikalen Positionen einfach unter.

Na, warum wohl? Ist das kein starkes Argument? Wer will denn schwache Argumente nutzen, wenn es starke gibt?

Auf der anderen Seite wird doch genauso billig gelabelt. Wenn die jeden, der ihnen nicht passt, "linksgrün versifft" nennen - also Menschen als Dreck bezeichnen, ist das wohl auch kaum anders. Im Gegenteil: man könnte das gut als Niveau von Nazisprache erkennen.

Und Etiketten wie "Sozialismus" oder "Stasi" allen so genannten Linken anzuhängen, die mit DDR nichts zu tun haben und schon wegen Alter auch gar nicht können, ist wohl auch kaum sachlich.

Es fällt nur immer jedem auf, wie unfair das Labeling der anderen ist.

Wie ein Weiser vor 2.000 Jahren sagte: warum seht ihr den Splitter im Auge des Nächsten, aber nicht den Balken vor Eurem eigenen?