Wäre Friedrich Merz ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bin nicht überzeugt 91%
Ich bin überzeugt 9%

8 Antworten

Ich bin nicht überzeugt

Er wird alles nur noch schlimmer machen, wenn er Deutschland den Interessen der Wirtschaft vollständig ausliefert.

Aegroti  29.07.2023, 10:29

Nur eine funktionierende starke Wirtschaft garantiert einen gewissen Wohlstand als auch Maßnahmen gegen den Klimawandel

seizegott  29.07.2023, 10:30
@Aegroti

Ja, es ist nur leider so, dass die Zahlen zeigen, dass dieser angebliche Wohlstand nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung wächst.

seizegott  29.07.2023, 10:32
@Aegroti

Ja, unter anderem deshalb, weil große Teile der Bevölkerung vom Wohlstandsversprechen seit Jahrzehnten ausgeschlossen werden, von der auseinanderfallenden Infrastruktur aufgrund von Privatisierung und Austerität will ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin nicht überzeugt

Der Mann kennt keine Empatie für sein Volk. Er würde uns Wähler ausbluten lassen.

Er ist kein Mensch der auf die Bedürfnisse anderer eingeht, sondern nur seine Interessen vertritt.

Zum Leidwesen aller

Nein. Einfach nur nein.

Ich bin nicht überzeugt

Das will er nicht nur "sekundär" - der hält sich doch für "unverzichtbar" um höflich zu bleiben...

...bisher nahm ich aber hauptsächlich wahr, dass er es immer ganz genau weiß wenn/dass jemand anderes - seiner Meinung nach zumindest - was falsch gemacht hat... Konstruktive Lösungen höre ich aber weniger...

Ich bin nicht überzeugt

Zu meckernd.
Positive Konzeptionen von ihm sind mir keine bekannt.
Er ist nicht mal als Konservativer besonders.