Was ist an der "AfD-Aussage" von Friedrich Merz eigentlich genau falsch und wie handhaben das die Parteien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, während auf Bund-/Länderebene ein Parlament legislativ unterwegs ist, sind die kommunalen Gemeindevertretungen kein Teil der Legislative.
Aber das versteht halt nicht jeder.

Jede aktive Zusmamenarbeit mit einer faschistischen Partei ist unzulässig - das gilt für alle demokratischen Partei, auch für die CDU/CSU , die Laut Merz einen Feind unserer Demokratie darstellt.

Gungrasshopper
Fragesteller

Du schlägst vor, dass im Kreis Sonnenberg in den nächsten 5 Jahren nichts passiert! Dass man jegliche Projekte, z.B. Bau eines Kindergartens oder einer Straße aufschiebt?

Glaubst Du, dass man so die AfD bekämpft?

IlanRoman  24.07.2023, 13:55
@Gungrasshopper

Richtig! Vielleicht merken dann die Bürger, das sie eine andere Partei in Zukunft wählen sollten, als eine faschistische Partei!

Genau gar nichts ist an der Aussage falsch. Merz steht halt im Gegensatz zu einigen anderen Politiker auf dem Boden der Realität

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik