Findet ihr es komisch dass Merz sagt mit afd kann man auf kommunaler Ebene zusammenarbeiten zb wenn sie einen Bürgermeister stellen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber Bürgermeister-Wahlen sind direkte Wahlen.

Es könnte theoretisch passieren, dass ein AfD Bürgermeister einem Stadtrat vorsitzt, dem außer ihm kein AfD Kandidat angehört. Da muss man irgendwie zusammen arbeiten, sonst herrscht Stillstand.

Nicht wirklich, das passt zum Wendehals Merz.

Fiete sucht dringend etwas an dem er sich abarbeiten kann, findet aber nicht wirklich was und nun versucht man mal wieder im braunen Gewässer zu fischen bzw. man "zelebriert" Machterhalt um jeden Preis.

Wenn es so sein sollte, dass ohne die AfD keine Politik gemacht werden kann, dann braucht man auch keine CDU zur Zusammenarbeit.

Wenn Merz so weiter macht, wird die AfD - neben der CSU - noch die 2. "Schwester-Partei" der CDU

Ein Bürgermeister kann alleine gar nichts entscheiden.

Nein, daran ist überhaupt nichts komisch. Vielleicht wäre das nicht einmal so schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik