Droht der nächste AfD-Landrat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Meinung... 59%
Ja, weil... 24%
Nein, weil... 18%

3 Antworten

Allerdings. Und das wird nicht der letzte sein.

Bones007
Fragesteller

Weil?

Naturbelassen  20.09.2023, 20:25
@Bones007

Die AfD ist im Osten die stärkste Kraft. Dass da früher oder später mehr AfDler Landräte oder Bürgermeister werden ist die logische Folge.

Andere Meinung...

Die Begrifflichkeit „Droht“ würde ich nicht benutzten. Dies klingt so negativ.

Aber es ist durchaus anzunehmen, dass mehr Hauptverwaltungsbeamte aus den Reihen der AfD kommen werden.

Bones007
Fragesteller

Es soll auch negativ klingen.

OnePerson19  20.09.2023, 20:36
@Bones007

Ich empfinde es nicht als negativ, daher würde ich es auch nicht negativ klingen lassen.

Nein, weil...

Die dafür nicht die nötigen Stimmen zusammenbekommen, wenn das demokratische Lager diszipliniert abstimmt. :-)