Nach Abbruch Studium wieder anfangen?

2 Antworten

Einfach raus mit der Wahrheit!

Sag im Betrieb wie es Dir geht und dass Du wieder das Studium aufnehmen willst.

Wenn Du dabei betonst, dass Dir das schwerfällt und anbietest währendend der Semesterferien oder studienbegleitend im Unternehmen zu arbeiten, egal ob im IT- oder BWL-Umfeld, dann wird das jeder akzeptieren.

Allerdings solltest Du auch das private Ereignis offenlegen, das ist schon wesentlich, um Dich zu verstehen ...

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Heisen12880
Fragesteller

Ich werde es versuchen dank!

Heisen12880
Fragesteller

Aber ich hätte Angst, dass das Unternehmen was dagegen hat….

JoachimF  27.09.2023, 07:25
@Heisen12880

Ja, das verstehe ich. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Das schaffst Du!

Wenn die Ausbildung nichts für dich ist, dann ist es besser sie jetzt abzubrechen als dich da noch zwei Jahre lang durchzuquälen

Was das Studium angeht... ich weiß nicht ob das ideal für dich ist, denn du hast es ja SCHONMAL abgebrochen.

Ich würde dir eher raten dir etwas Zeit zu nehmen, dir dann sicher zu werden was du wirklich willst und was du dir auch vorstellen kannst (und bitte auch nach diesen Prioritäten nicht dass du am Ende wieder in einem Beruf landest der dir überhaupt nicht liegt, einfach nur weil er ggf. Zukunft hat) und DANN kannst du dieses Ziel entschlossen verfolgen.

Heisen12880
Fragesteller

Aber beim ersten Mal war es meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Situation…