Welchen Durchschnitt braucht man für ein BWL-Studium

6 Antworten

die meisten Unis haben einen NC auf BWL, jedoch nicht auf VWL weil das nicht so viele machen wollen. Bei BWL ist der so um die 2,2 rum. Falls du da nicht reinkommst auf jeden Fall für VWL bewerben, nach einem Semester kannst du dann nämlich problemlos auf BWL wechseln, da ist der Schnitt dann egal! viel erfolg

kommt ganz auf die Uni oder FH an. aber 2,0-2,2!! glaube der geht dieses Jahr schon noch mal extrem hoch, wobei viele Unis ja auch neue Studienplätze geschaffen haben..

ich glaub sogut muss der durchscnitt nicht sein...denn jeder der nichts anderes mit sich anzufangen weiss, studiert bwl.

Täusch dich da nicht, glaube bei mir an der FH liegt der NC zwischen 2.0 - 2.5 wenn ich mich nicht täusche.

Da aber wirklich sehr viele BWL machen, habe ich mich für WirtschaftsInformatik entschieden. XD

0

welchen abitur-durchschnitt braucht man um physiologie zustudieren

Physiologie

...zur Frage

Das Wirtschaftsingenieur-Studium ist fast identisch mit dem "BWL-Studium mit Nebenfach Ingenieurswesen", ist die Aussage zutreffend?

Mein Onkel hat gesagt, dass das Wirtschaftsingenieur-Studium ist fast identisch mit dem "Ingenieur-Studium mit Nebenfach BWL" ist. Okay, ich will das mal hinterfragen und eure Meinung dazu wissen. Und lohnt sich das studieren?

...zur Frage

Ist ein kaufmännisches Fachabitur besser als normales Abitur?

Also im bezug auf ausbildung/duales studium wenn man sich im kaufmännischen Bereich bewerben will. Hat derjenige mit kaufmännisches Fachabitur Vorteile da er ja schon Erfahrung hat und berufsbezogene fächer hatte wie BWL, Kaufm. Steuerung u. Kontrolle etc.

Und noch ne frage: muss man immer BWL studieren bei einem dualem studium im kaufmännischen Bereich? Und was würde mir so ein bachelor im BWL bringen?

...zur Frage

Welchen Durchschnitt braucht man für den Realschulabschuss?

Braucht man einen bestimmten Durchschnitt wenn man vom Gymnasium auf eine andere Schule (kein Gymnasium, man kann dort nur Fachabitur und Abitur machen) gehen will um dort sein Abitur zu machen?

...zur Frage

Abi oder Fachhochschulreife besser für BWL Studium?

Welche vorteile hat man wenn man mit abitur im gegensatz zu Fachhochschulreife Bwl studiert und andersherum ?

Macht es sinn wenn man jetzt schon weis das man bwl studiern möchte Abitur zu machen , weil mit der fachhochschulreife hat man ja die selben möglichkeiten und lernt noch etwas über seinen Bereich?

Also: Lieber Abitur machen oder Fachhochschulreife (wirtschaft ) beides mit dem Ziel Bwl zu studieren

...zur Frage

Was macht man in einem BWL Studium und was danach?

Hey Leute, ich habe auch seit langen überlegt, vielleicht BWL zu studieren. Ich selber wohne in Berlin und meine Frage ist erstmal, was brauche ich für ein Abi Durchschnitt ?

Meine 2 Frage, was macht man in einem BWL Studium und was kann ich damit alles erreichen ?

Meine 3 Frage, was macht man nach dem Studium ? Was kann man werden und wie hoch sind die Chancen auf einen Beruf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?