Mit Freundin Schluss machen weil Eltern mich nicht akzeptieren?

6 Antworten

Die Eltern meiner ex-Frau haben mich von Anfang an gehasst. Wir blieben trotzdem zusammen. Als wir heirateten, waren sie derart empört, dass sie sich weigerten, unsere Hochzeit zu besuchen. Mein Schwiegervater war so wütend auf meine Frau, dass sie mich geheiratet hatte, dass er 3 Jahre lang den Kontakt zu seiner eigenen Tochter komplett abbrach. Leute machen ja oft Witze über schwierige oder nervige Schwiegereltern, aber DAS waren echt Schwiegereltern aus der Hölle.

Meine ex-Frau und ich blieben trotzdem zusammen. Weil wir uns wahnsinnig liebten. Als die Trennung dann kam, hatte es nichts mit den Schwiegereltern zu tun (die reden aber wahrscheinlich noch heute schlecht über mich). Mein Punkt ist der: Die Eltern des Partners bzw. der Partnerin sind völlig irrelevant wenn man sich wirklich liebt. Wenn man sich wirklich liebt, schafft man es gemeinsam durch viele dunkle Täler.

Leano2011 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 23:39

Naja du bist erwachsen wir halt erst 14 da geht nicht so leicht ohne Eltern..

Ich würde es tun meine Freundin hat auch schluss gemacht weil sie keinen Freund haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibt es ja nen guten Grund warum ihre Eltern sich nicht mögen

Tja, entweder Drogen oder Vertrauen. Aber so könntest du den Eltern erstmal vorschlagen, in eine Entzugsklinik zu gehen.

Leano2011 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 00:03

Bin nicht süchtig wtf hatte nur ab und zu mal Joint wie fast jeder aus meiner Schule ..

Noidea333  23.07.2025, 00:10
@Leano2011

Mein Beileid, dass du in so einer Schule gelandet bist. So ist es verständlich, dass alle vernünftige Eltern den Kontakt ihrer Tochter mit so jemanden verbieten würden, bzw. nicht begeistert sind.

Irgendwie verstehe ich die Eltern aufgrund der Tatsache, daß Du hier überhaupt danach fragst.

Mit ein bissl geistiger Reife müßtest Du nicht danach fragen, sondern entschiedest selbst.

Leano2011 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 06:32

Und was würde ich dann entscheiden wenn ich „geistig reif“ wäre?