Eltern verbieten beziehung, was tun?
Hallo,
Ich bin 16 jahre alt und ich habe einen Freund. Ich habe dies meinen eltern erzählt und als ich gesagr habe das er muslim ist und ein bild von ihm gezeigt hab (ich hatte leider nur eins wo er nicht lächelt), haben sie gesagt das sie mir kontakt zu ihm verbieten da er muslim ist und ihnen unfreundlich ausschaut. Sie meinten ich darf mich garnicht mehr mit ihm treffen oder mit ihm schreiben. Was kann ich tun? Ich möchte ihn nicht wegen meinen eltern verlieren jedoch weiß ich nicht wie es mit unsere Beziehung klappen soll wenn ich es nicht darf. Heimlich es machen wird auch schwer da es meine eltern früher oder später rausfinden werden, aber kontakt abbruch würde ich aufjedenfall nicht machen nur weil meine eltern ihn nicht mögen.
*unfreundlich
4 Antworten
Eltern dürfen deine Kontakte gar nicht so krass einschränken. Du hast das Recht Freunde selbst auszusuchen das ist ein Kinderrecht welches dir zusteht.
B Bring ihn vorbei, sage ihm genau welches Gastgeschenk er mitbringen muss, welche Sprachwahl positiv ist ähnliches, heißt sage ihm genau was positiv ankommt. Und stelle ihn vor. Er muss sich auf dämliche und bekloppte Fragen einstellen. Wie zb und sind deine Eltern auch von der Flüchtlingswelle, ähnlichen Müll.
c du wartest 2 Jahre.
Das letzte Wort jain wie gesagt Kinder haben das Recht auf frei gewählte Beziehungen.
Wenn ich Du wäre,
liebe sisi,
würde ich mich ans Jugendamt wenden!
Was Deine Eltern da mit Dir machen ist eine Schikane und läuft unter "Kindeswohl-gefährdung!" Es ist psychische Folter!
Das geht überhaupt nicht! Und ist zudem strafbar!
Wir leben ja schließlich nicht mehr im 18. Jahrhundert! Sondern im Jahr 2024!
Du solltest Dir das also nicht gefallen lassen, sondern für Deine Dir zustehen Rechte kämpfen, die Deine Eltern Dir beschneiden! Und wegnehmen!
Also, liebe sisi: Wehre Dich! Alt genug bist Du!
Denn: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
So ein Unsinn - natürlich dürfen die Eltern den Freund verbieten, wenn sie den Jungen für bedenklich halten. Nennt sich "Sorgerecht".
bedenklich halten jain, es muss schon fürs Kind eine ernsthafte Gefahr geben die über freiwilligen Sex hinaus geht.
Du kannst versuchen deine eltern zu überzeugen um noch mit ihm zsm zu sein und erklär ihnen auch dass er eig ein sehr netter junge ist und nur auf dem foto unfreundlich aussieht. Auserdem sieht es so aus als wären deine eltern rassisten weil sie dir verbieten mit ihm zsm vor allem weil er moslem ist. Das darf man sich nd gefallen lassen.
Naja meine eltern haben gesagt das ich nix mit einem muslim zutun haben darf weil sie so schlecht zu ihre frauen sind und sowas was garnicht stimmt. Sie lassen sich auch nicht überreden egal was ich sage
Moslem ist ein begriff für Menschen die an den islam gebunden sind. Aber viele benutzen den begriff meistens für araber weswegen man es schnell missverstehen kann. Die frauen schlecht behandeln machen meistens die araber. Und alle menschen können ihre frauen schlecht behandeln. Für mich klingt es immer noch so als wären deine eltern rassisten.
Finde sie dürfen und sollen die es nicht verbieten
Ich begrüße Deinen Ansatz, ihr zu raten, den Freubd dazu zu bewegen, die Eltern zu überzeugen. Jedoch haben die Sorgeberechtigten hier das letzte Wort.