Dürfen meine Eltern mir eine Beziehung zu einem 18 jährigen verbieten mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 darfst du vom Gesetz mit jedem zusammen sein. Egal ob 18 oder 50 Jahre alt. Versuch mal vernünftig mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht lässt sich das ja besprechen?

Im Grunde können sie dir so einiges verbieten. Das heißt aber nicht, das du dich daran halten musst. Zur Not triffst du dich eben heimlich mit ihm.

Meine erste Freundin war übrigens 15. Ich 18. hat wunderbar gepasst. Wäre echt blöd gewesen, wenn man uns das misgönnt hätte. Du bist nur einmal jung. Also genieß dein Leben.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Zeit investiert diese Fragen zu verstehen

Wär mir egal was die Eltern sagen wenn ich auf ihn stehe, werd ich mir das bestimmt nicht verbieten lassen. Egal ob der 18, 19 oder 25 ist. Ist doch eh schon schwer genug jemand passendes zu finden. Dann sollten Andere sich da auch nicht einmischen.

VickyModel14  26.08.2021, 02:20

Ich hatte meinen ersten Freund mit 12. Der war auch über 18. Ich find da nix schlimm dran.

Lichtwolf89  26.08.2021, 10:29
@VickyModel14

Damit hat sich dein Freund aber strafbar gemacht. Das ist Verführung Minderjähriger. Hoffe deine Eltern haben da eingegriffen.

Libertinaerer  26.11.2021, 15:18
@Lichtwolf89
Damit hat sich dein Freund aber strafbar gemacht.

"Beziehung" ist nicht zwingend mit sex verbunden.

Das ist Verführung Minderjähriger.

Gibt es in Deutschland nicht.

Lichtwolf89  26.11.2021, 18:25
@Libertinaerer

dann bist du falsch informiert
Was zählt zur Verführung Minderjähriger?

§ 182 StGB a.F. („Verführung“) betraf ausschließlich den Geschlechtsverkehr zwischen einem Mann oder männlichen Jugendlichen und einem Mädchen unter 16 Jahren als Antragsdelikt.

Das Beziehung nicht zwingend mit Sex verbunden ist, weiß ich. Allerdings muss man bei den heutigen Kindern da fast von ausgehen.

Libertinaerer  26.11.2021, 21:14
@Lichtwolf89
  1. Mach DU dir um "heutige Kinder" mal besser KEINE Sorgen/Gedanken!
  2. Was genau hast Du denn an "Gibt es in Deutschland nicht" nicht verstanden? Das ändert sich auch nicht dadurch, dass es mal zu Kaisers Zeiten etwas ähnlich klingendes gab.
  3. In welchem Jahrhundert lebst Du mental? (Rhetorische Frage!)
Lichtwolf89  27.11.2021, 08:43
@Libertinaerer

ich hab dir sogar den artikel aus den STGB mit aufgeschrieben. und gott sei dank gibt es das in Deutschland, sonst hätten widerliche kreaturen leichtes spiel

Libertinaerer  27.11.2021, 09:19
@Lichtwolf89

Ich wiederhole: "Was genau hast Du denn an "Gibt es in Deutschland nicht" nicht verstanden?"

Wenn Du ein Problem mit "widerlichen kreaturen" hast (was ich verstehen kann: ich habe auch massiv Probleme mit "widerlichen kreaturen") und deswegen froh um gewisse Gesetze bist, dann nenne sie beim korrekten Namen, und erfinde keine irreführenden selbst.

Lichtwolf89  26.08.2021, 10:30

Naja mit 14 wissen die wenigsten aber was echte Liebe ist ^^

Ja, Du bist minderjährig und für Deine Eltern bist Du ein Kind und sie haben Angst um Dich. Kannst Du Ihnen nicht Deinen Freund mal Deinen Eltern vorstellen.