Meine Eltern verbieten mir Beziehungen?

10 Antworten

Ja, sie dürfen das. Sie haben wahrscheinlich Sorge, dass es zu sexuellen Kontakten kommt. Und dazu seid ihr beide wirklich noch zu jung. Aber die Zeit vergeht schnell und losen Kontakt werdet ihr beide ja trotzdem noch irgendwie haben können. Wenn ihr euch in einem Jahr immer noch so mögt, dann probier´ mal folgendes: Bitte deine Eltern (oder wenn dein Vater zu ablehnend ist, nur deine Mutter), dass Du ihr oder ihnen mal deinen Freund vorstellen darfst. Wenn sie ihn kennen lernen und er einen guten Eindruck macht, dann werden sie vielleicht schon eher dir erlauben, eine feste Freundschaft zu haben. Allerdings wird es auch wichtig sein, dass sie dir vertrauen können, dass ihr jetzt noch keine sexuellen Kontakte aufnehmt. Das ist für Jungs in dem Alter ziemlich schwierig aber wenn er dich wirklich mag, wird er warten können.

Eigenlich dürfen Eltern keinen Kontakt zu anderen Menschen verbieten. Solange dieser Mensch nicht schädlich für dich ist, z.B. weil er ein Serienkiller ist.

jupp, das dürfen sie, sogar bis du 18 bist dürfen die das

Happyasaslave  17.12.2019, 19:39

Nein weder Gefühle noch sich Beziehung zj nennen dürfen sie verboten nur ihr verboten zu ihm nach Hause zu gehen.. In der schule dürfen sie sich aber sehen und so das kann nur ein Richter verbieten und das macht keiner

Leisewolke  18.12.2019, 16:15
@Happyasaslave

man kann das Kind auch an einer anderen Schule anmelden um den Umgang zu unterbinden

Happyasaslave  18.12.2019, 21:40
@Leisewolke

Dann trifft man sicb in der freistunde oder so oder unter Freunden den Aufenthalt an öffentlichen Orten rechtlich gültig verbieten kann man nämlich nicht. Also so sachen wie einkaufsladen weg zur Schule etc

Wenn du dir das gefallen lässt dürfen sie das, aber du kannst dich wehren, zur Not auch mit Jugendamt und Gericht:

https://www.berlin.de/special/finanzen-und-recht/recht/4626855-2625165-eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-ver.html

Oft haben Eltern einfach so Panische Angst um ihre Kinder das sie bei dem Kopfkino das sie haben einfach nicht rational entscheiden können und man als Kind keine andere Wahl mehr hat... Einfach mal mit Jugendamt drohen und sagen das man lieber ins Heim geht, als sich weiter den Willen der Eltern aufzwingen zu lassen.

Wenn du das ernst meinst und durch ziehst, werden deine Eltern entweder daran verzweifeln und dich verlieren, oder sie werden einlenken müssen.

Ja.

Außerdem sind „sexuelle Handlungen“erst ab 14 erlaubt. Und da zählt nicht nur sex sondern auch küssen, kuscheln usw.

Und ohne sowas ist eine beziehung unmöglich.

Selbst laut gesetz ist das verboten.

und natürlich dürfen deine eltern es dir(indirekt) verbieten.