Eltern würden mich nicht akzeptieren, was tun?

5 Antworten

Deine Nachbarin und Du sind in einem Alter, in dem ihr selber entscheiden könnt, wie euer Lebensweg aussehen soll.

Die Liebe verlangt manchmal auch Opfer. Wenn einem ein Mensch sehr wichtig geworden ist, kann das die Trennung von der Familie bedeuten. So etwas könnte ich mir vorstellen.

Die Ausnahme wäre der Glaube. Ich würde als Christ keine Muslima heiraten. Die Nachfolge von Jesus ist mir zu wichtig. Wichtige Dinge im Leben könnte ich mit einer Person anderen Glaubens nicht leben:

  • Gottesdienste
  • kirchliche Veranstaltungen
  • Gebete - denn Allah (Koran) ist für mich nicht der Gott der Bibel
  • Gespräche über christliche Bücher und Filme

Eine Frage wäre dann auch, wie die Kinder erzogen würden. Ich möchte ihnen die Freiheit ihres Glaubensweges lassen und ihnen aber den christlichen Glauben auch vorleben.

Ohja, heimlich ist blöd. Ich weiß noch als ich eine heimliche Beziehung führen musste wegen der Eltern. Als die das rausgefunden haben hat der Vater mich mit einem Hockeyschläger verfolgt 😂. Es werden aber natürlich nicht alle Eltern so reagieren. Ich war aber auch ein schlechtes Vorbild, da ich immer viele Frauen habe. Ich meine wenn du dich gut benimmst kannst du sie ja Mal zu einem Date ausführen. Aber denk dran, die Eltern zu überzeugen wird sehr schwierig.

Ihr seit beide 20 somit können deine Eltern nichts dagegen tun.

Du hast die Wahl entweder du wählst die liebe oder du wählst deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Gib auf, das wird nichts. Überleg doch mal. Sie ist 20, und lässt sich von ihren Eltern was verbieten. Menschen die mit psychischen Fesseln aufgewachsen sind, fühlen sich irgendwann in ihnen sicher, auch wenn sie sich nie entfalten können, solange sie sie nicht ablegen, wovor sie viel zu große Angst haben, und weswegen du nur verlieren kannst. Sie hat ihren Respekt vor sich und ihre Bedürfnisse abgelegt, da kannst du nichts tun.

Aus der Traum. Kannst ja konvertieren.