Heirat zwischen Sunnitin und Alevite?

14 Antworten

Ob ihr mal heiraten wollt oder nicht ist eure Entscheidung, nicht die eurer Eltern.

Ich habe mal eine Frage an dich: Heiratest du deinen Partner oder deine Eltern? Wenn du nämlich nicht bereit bist, ihn auch gegen den Willen deiner Eltern zu heiraten, hat er dich gar nicht verdient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Wer „La illaha illallah“ - Es gibt keinen Gott außer Allah - und Mohammadan Rassulullah - Mohammad ist der Gesandte Allahs - sagt und an den jüngsten Tag glaubt ist (oberflächlich) Moslem. Sein Blut, sein Hab und Gut und sein Leben ist geschützt. Somit darf man ihn heiraten.

Wer an die weiteren wichtigen Aspekte im Islam glaubt und den Islam praktiziert ist ein Mu‘min - ein Gläubiger.

Es kommt ganz darauf an, wie ihr das seht und ob ihr damit klarkommt. Eure Eltern spielen da natürlich auch eine Rolle, denn dein Vater muss dir erlauben zu heiraten (wenn du noch Jungfrau bist). Ohne Erlaubnis des Vaters ist eine Ehe nicht gültig.

Viele Eltern stehen heute den jungen Muslimen im Weg. Sie sagen zwar, dass man brav bleiben soll und keine Beziehung vor der Ehe führen soll, aber solange man von Heirat spricht, legen sie dir gleich Steine in den Weg. Das muss man sagen.

Frag lieber erstmal deine Eltern und schau wie sie das sehen.

Sie sind dagegen, habe schon mit Ihnen darüber geredet. Erstens weil er Türke ist und dann ist er nicht mal Sunnite, das ist denen zu

Du lebst in Deutschland. Da hat Dir niemand etwas vorzuschreiben.

Als Sunniten bist Du glaube ich Christlich erzogen.

Ein Alevit Moslemisch. Bin ich da verkehrt oder habe ich Recht?

Wenn ihr beide euch liebt, dann soll euch niemand trennen. Sowohl Gott im Christentum als auch Ala im muslimischen wollen nur Frieden.

Es hat so oft Krieg wegen verschiedener Religionen gegeben. Lasse einfach Deine Liebe entscheiden.

Ich kenne viele aus Syrien. da gibt es zur Zeit sehr viel Ärger. Ich kenne sie aus der Sprachschule in Dänemark.Sie sind alle sehr froh, das sie da weg sind.

Stelle Deinen Freund Deiner Familie vor.

So einen Wahn gab es in Deutschland gegenüber Juden schon einmal. Millionen sind im zweiten Weltkrieg umgekommen.

Kann man nicht einfach zusammen in Frieden miteinander Leben?

Mario

Spätestens wenn man Kinder hat fangen die Probleme an mit der Religion, es sei denn einer gibt nach.
Herkunft spielt natürlich auch eine Rolle, da wirst du in der Familie nur die Fremde Braut bleiben wenn du die Sprache nicht lernst oder er nur der Fremde Mann in der Familie mit den man gezwungen ist Deutsch zu Sprechen und wenn deine Eltern sowieso Probleme damit haben reden sie erst gar nicht so viel mit ihm.
Ansonsten Klappt alles Solange man die Familie und die Ehe respekriert.