Beziehung verheimlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab welchen guten Draht du zu deinen Eltern hast. Wenn du dich mit ihnen nicht verstehst und auch kaum Kontakt mehr zu ihnen hast, dann müsstest du rein gar nichts tun. Grundsätzlich wie du schon sagst, sowieso nicht. Aber wenn du das ungerne verheimlichen möchtest (weil das halt schon noch viel Ballast bedeuten kann, mental zumindest), dann kannst du das jederzeit sagen. Die andere Sache ist dann wiederum, interessiert es dich denn ob sie ihn akzeptieren oder nicht? Ich meine klar, wenn sie ihn akzeptieren würden, würde das so einiges einfacher machen. Aber selbst wenn nicht, kann das dir ja eigentlich egal sein. Wichtig ist nur, das ihr beide glücklich zusammen seid. Was die anderen oder deine Eltern denken, ist doch vollkommen egal. Lebt euer Leben so wie ihr es wollt und lasst euch da nicht davon beeinflussen. Steh dazu das du ihn liebst und gut ist.

So hätte ich es gemacht. Einfach den Eltern es erzählt und ihnen den Rücken zudrehen und sagen, lebt damit und punkt. Natürlich hoffe ich immer vorerst dass sie ne gute Rückmeldung abliefern aber das kann man nicht immer erwarten, mir ist nur wichtig wie ich mein Leben lebe. Denn ich muss ja wissen was ich davon habe, nicht was die anderen davon haben.

Lasst es euch gut gehen und weiterhin viel Erfolg!

Lenchen1001
Fragesteller

Sehr liebe Antwort! Vielen Dank

Deine Frage klingt erst mal so, als ob deine Familie religiös bist, vielleicht sogar fundamentalistisch (bedeutet, sie sind von ihrer Religion überzeugt und lehnen andere ab, die eine andere Religion oder Nationalität haben).

Aber generell gilt: Wir leben in Deutschland, und hier gilt nur die deutsche Gesetzgebung, unabhängig deiner Religion: Du darfst (und musst sogar) für dich selber entscheiden!

Ich würde versuchen dich von deiner Familie zu lösen und endlich in Freiheit zu leben! Wenn irgendjemand versucht dich zu beeinflussen oder sogar Dinge vorschreibt die du nicht möchtest, kannst du dich an eine Telefonische Beratung (kostenlos) wenden, von der Regierung: +49 431 7394926 (Bundeszentrale für politische Bildung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

richtig , du bist erwachsen und viel ,würden deine eltern auch den freund respektieren,wenn sie merken , dass es euch ernst ist.

ansonsten --leider--- abstand von den eltern ,schade --aber -- es ist eure zukunft.

zudem leben deine eltern doch auch schon jahrelang hier in deutschland und sollten endlich mal kapieren, dass sie nicht nur die vorzüge geniessen dürfen ,sondern sich auch den hiesigen gewohnheiten anzuschliessen haben