Die Eltern sind dagegen?

ihre eltern sind sehr gläubig und verbieten ihr allgemein ein freund zu haben. Und sie muss ein man der auch aus Eriträer ist heiraten.

4 Antworten

Diese Probleme sind allseits bekannt, wenn es um Muslime geht.

Eine Muslima darf keinen Freund haben. Man darf sich auch nicht berühren. Weder die Hand halten noch küssen. Jeglicher Körperkontakt ist verboten.

Strenggläubige Muslime leben nach den Regeln des Koran.

Es gäbe die Möglichkeit, dass sich die Eltern zusammensetzen und sich über die Angelegenheit besprechen. Oder Du nimmst Kontakt zu ihren Eltern auf.

Versprich dir allerdings nicht viel davon. Weil diese strenggläubigen Moslems keinerlei Toleranz erlauben. Sie als Muslima darf nur einen Mann heiraten der ebenfalls Moslem ist. Für Männer gibt es da keine Vorschriften, die können auch eine Christin heiraten.

Solange man alles verschweigt, wird das Problem nicht gelöst.

Aus meiner Erfahrung heraus bleibt da eigentlich nur die Trennung. Sie möchte das nicht. Frage wäre eben wie man das Problem lösen könnte, wenn keine Einigung erreicht werden kann. Alternativ könnte man freilich konvertieren. Das würde heissen, dass du zum Islam konvertierst, was ich allerdings nicht empfehlen würde.

Wer aus einer Kultur und Gesellschaft wie der unseren kommt, wird es schwer haben, sich mit steinzeitlichen Regeln einverstanden zu erklären.

am besten ihr taucht unter und fangt ein neues leben an. Alles Gute liebe Freunde. Möge die Liebe mit euch sein.

Chris42056
Fragesteller

Wohin Karibikinsel oder wo ?

Bei streng Gläubigen geht nur Kontaktabbruch, oder Trennung.

Chris42056
Fragesteller

Lieber Trennung statt kntabruch.

Also erstmal ebenfalls Grüsse aus der Schweiz :)

Aber zu deiner Frage; ich denke es wäre das Beste, wenn ihr also deine Freundin, Du, ihre Eltern und je nach Beziehung vielleicht auch deine Eltern, mal zusammen sitzt und euch über die ganze Situation mal unterhält.

Das Beste ist es wirklich einfach mal darüber zu reden. Es kann vielleicht hitzig starten, in dem Fall solltet ihr abwarten, bis sich die Situation beruhigt und keinesfalls das Gespräch abbrechen. Denn wenn alle Meinungen klar und offen präsentiert wurden und man sich gegenseitig versteht, kann man konstruktiv an einer Lösung oder eventuell an Kompromissen arbeiten.

Das scheint mir so ziemlich die Beste Lösung zu sein aber schlussendlich müsst ihr das selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte dir/euch helfen

Mit Grüssen
Supergoof42

Chris42056
Fragesteller

Ich danke dir von herzen dass du dir dafür Zeit genommen hast konntest mir echt helfen☺️

Morty712  16.11.2022, 17:17
@Chris42056

Reden sollte man aufjedenfall vorher mal :) bevor man sich absetzt nach Großbritannien, Kanada oder USA