Andere Kulturen heiraten?
Hallo ich hätte eine frage an die Leute die Eltern haben die sich sehr an Traditionen halten. Wir sind Serben und meine Eltern verbieten mir eine andere Kultur zu heiraten was dazu geführt hat das meine letzte Beziehung nicht so geklappt hat wie ich es mir erhofft hatte. Und das nur weil "sich das nicht gehört" oder weil "es gegeb unsere Kultur und Tradition" ist ich wollte einfach mal wissen wie ihr eure Eltern überredet habt.
3 Antworten
Hmmm naja, bin auch Serbin und eigentlich sehr traditionell, bin damals abgehauen (nicht wegen meinem Mann), habe meinen Mann dann Iwann kennengelernt gehabt und er ist Türke, meinr Eltern wussten es, hatte mit denen fast 2 Jahre keinen Kontakt, dann hätten wir wieder Kontakt und haben das Iwann auch akzeptiert
Meiner hat gesagt, hätte ich doch einen Russen genommen haha, naja mein Vater hat zu mir auch gesagt das ich nicht mehr seine Tochter bin und das ich nie wieder ein Fuß bei ihm im Haus setzten darf und ich sei für ihn gestorben. Mein Vater war auch sehr sehr streng, aber am Ende ist es immer noch mein Leben
Ich würde keine andere Nationalität heiraten und somit meine eltern auch zu nix überreden. Andere Kulturen und so, das komisch
Tatsächlich kommt sowas von alleine. Wenn sie sich erstmal kennenlernen und gut miteinander auskommen, war es auf einmal keine so große Sache mehr hahaha
Freut mich das es bei dir geklappt hat. Nur bei mir ist das Problem das mein Vater ernsthaft meinte das er mich nichtmeht als Tochter sehen würde, würde ich jetzt mit einem Russen beispielsweise antanzen