Wie verändert sich der Körper?
Verändert sich der Körper ab Mitte/Ende 20? Ich wirke kurviger und das Bindegewebe lässt langsam nach wodurch meine Haut schlaff wirkt(habe 30KG abgenomme) . Meine Hände wirken breiter, kann mir nicht erklären, wie sie breit geworden sind. stört mich sehr. Insgesamt wirke ich nicht mehr zierlich.
Hängt diese Veränderung mit dem Alter zusammen? Anbei Anhang Bilder meiner zu breit gewordenen Händen.
1 Antwort
Du hast schöne Hände. Ich finde sie nicht zu breit.
Ja, die Veränderung hat mit dem Alter zu tun. Kann ich als ältere Frau wirklich so sagen. Ich bin schlank, 56 kg bei 164 cm Größe, aber ich werde u.a. immer breiter, was sich dann auch in der Konfektionsgröße niederschlägt.
Wenn du soviel abgenommen hast, dann ist logischerweise jetzt zuviel Haut da.
Unser Körper verändert sich lebenslang. Das ist nicht einfach zu ertragen. Du musst lernen, das zu akzeptieren und zu dir zu stehen, egal wie alt oder breit du bist.
Liebe Grüße
Mit 27 bist du noch jung und hast noch sehr viel Zeit, einen Mann zu finden. Der kann dir noch mit 50 oder 60 über den Weg laufen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du den findest, der zu dir passt. Vielleicht lernst du ja auch mal einen kennen, der selber einige oder etliche Kilo zuviel hat. Das gibts auch bei Männern. Nur stehen die meisten mehr zu ihrem (Über-)Gewicht als Frauen und sind deshalb selbstbewusster.
Wenn du soviel abgenommen hast, ist das ein toller Erfolg. Darauf kannst du stolz sein. Glaub mir, es gibt viele Männer, die fülligere Frauen mögen. Wenn du draußen unterwegs bist, pass mal auf die Pärchen auf. Da gibt es mehr als man denkt, wo die Frau etwas stärker ist. Mein (dünner) Ex hatte nach mir noch ein paar schlanke Frauen, dann hat er eine mit "Rubensfigur" kennen gelernt und ist mit ihr seit Jahren zusammen.
Mir scheint, du stellst das Körperliche zu sehr in den Vordergrund. Es kommt nicht wirklich darauf an, ob man sexy oder schlank ist. Sondern darauf, wie man auf einen Mann wirkt, welche Eigenschaften man hat und wie man zusammen harmoniert.
Ich selbst empfinde stärkere Frauen meist als gefühlvoll, warmherzig, einfühlsam. Das liegt daran, dass sie mehr Östrogene produzieren als schlanke Frauen. Habe ich jedenfalls mal gelesen. Diese Eigenschaften sind sehr viel wert, sie machen einen Menschen sympathisch und anziehend. Vielleicht überlegst du mal, welche dieser Eigenschaften auf dich zutreffen, dann kannst du dich darüber freuen. Denn das ist viel viel mehr wert als ein zierlicher Körper.
Ich hoffe so sehr, dass du anfängst, dich selber zu mögen wie du bist. Dann wirkst du auch auf Männer anziehend und liebenswert.
Sollte ich dir irgendwie zu nahe getreten sein, dann verzeih mir bitte. Ich wollte dir nur helfen.
Habe schon zu viel verpasst, keinen Freund gefunden, bereits 27 und jahrelang Übergewicht und falsch abgebogen. Möchte schlank und zierlich sein, bin aber nicht mehr die jüngste und bekomme keinen Mann mehr ab. Das soll ich akzeptieren. Ist ein Wunder Punkt. Kann mir nicht vorstellen mit einem noch sex zu haben, weil ich meinen Körper nicht mehr sexy finde. LG