Sind kurvige Frauen hübscher als schlanke?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kurvig 70%
Schlank 30%

12 Antworten

Hallo,

Kommt ganz auf die Person und auf den Charakter an für mich. Pauschal kann ich das nicht so sagen.

LG und schönen Tag 🌞

Hererere
Fragesteller

Was hat Charakter mit der Frage zutun?

Musiker07  24.05.2022, 14:41
@Hererere

Generell, das allgemeine Auftreten, ob Selbstbewusst oder Unsicher ob sie sich wohlfühlt oder nicht, zufrieden damit ist usw. Das hat in manchen Fällen Auswirkungen auf den Charakter der Person.

Kurvig

Es gibt kein objektives "Hübsch". Das Gefühl etwas hübsch zu finden, ist von so vielen individuellen, subjektiven Merkmalen abhängig, das man das in keiner Weise festlegen kann.

Das wird von der Evolution gesteuert. Die Evolution hat ein Interesse, das sich das Mittelmaß am häufigsten durchsetzt. Deshalb ist das Empfinden, etwas als Hübsch zu sehen, davon abhängig, was bei der Evolution gerade angesagt ist. Nach dem Abstimmungsergebnis zu schließen, scheinen wir uns wieder runderen Vorlieben zu nähern.

Hab da keine Vorliebe, kann beides hübsch auf mich wirken. Schlank ist okay so lange es nicht auseinanderbricht. Kurven sind auch hübsch solange es nicht im Kreisverkehr endet.

Schlank

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde schlank schöner, andere finden kurvig schöner. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass in letzter Zeit der Trend wieder zu kurvig geht.