Zu breite Schultern (Masse/Muskel abbauen)?

6 Antworten

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken. Und lass dir von einer ebenfalls breitschultrigen Frau sagen: Breite Schultern sind das Beste, was dir passieren kann. Je breiter die Schultern sind, desto schlanker sehen Taille und Hüften aus!

Ich glaube nicht das es unbedingt mit Muskelaufbau zu tun hat. Einige Menschen haben einen "normalen" Schulterbau, andere sind etwas breiter gebaut, wieder andere haben eher hängende Schultern. Es gibt so viele unterschiedliche Staturen... So lange man aber gesund ist sollte man zufrieden sein. Egal ob man nun schmal, groß, klein, dick, dünn ist, breite Schultern oder eine zu große Nase hat. Das alles funktionstüchtig ist, darauf kommt es an!! Sollte dein Körperbau allerdings doch mit dem von dir betriebenen Sport zu tun haben, sollte dieser vermieden oder reduziert werden. Da dies aber wohl nicht in deinem interesse ist kann ich dir so oder so nur empfehlen, dass du deinen Körper auch mit breiteren Schultern akzeptierst. Was du aber tun kannst ist, dich Kleidungsmässig schlau zu machen, mit welche Kleidungsstücken du deine Schultern kaschieren kannst und welche Körperpartie du betonen solltest. Um das Augenmerk darauf zu ziehen und noch extra von den Schultern abzulenken. Da lässt sich sicher einiges Machen. Im Sommer vielleicht nicht so viel, aber dafür den ganzen Rest des Jahres :)

Solange du nicht TT als Leistungssport betreibst, dcheidet das als Ursache aus.

PS: jeder haz seine Problemzonen. Sei froh, dass es nur die Schultern sind. Schau dich mal bei anderen Leuten um. Da sind die stämmigen Beine, das Bäuchlein, Busen zu groß oder zu klein, Winkearme, ...

Ich glaube eher, dass dein restlicher Körper noch nachwächst. Ich habe 8 Jahre lang Tischtennis gespielt und nie soetwas bei mir oder bei anderen bemerkt.

Durch deine Frage nehme ich an, dass du sehr sensibel bist, was dein Aussehen angeht, vielleicht hat jemand dich mit einer Bemerkung verletzen können. Ich finde als Mann breite Schulter gar nicht schlimm, denn viele Frau benutzen sogar Schulterpolster damit einen besseren Sitz der Kleidung zu erreichen. Spiel weiter Tennis und lieb deinen Körper wie er ist, Hauptsache du bist nicht fett 😉