Zu breite Schultern als Frau?

7 Antworten

Das kann man nicht sagen, an wann die Schultern breit wirken, das hängt ja vom restlichen Körperbau ab. Ich denke, deine Freundin macht sich unnötig Sorgen ;)

Wirklich was dagegen machen kann man nicht, denn die Schultern- und Hüftbreite ist durch den Knochenbau vorgegeben. Wenn man viel den Oberkörper trainiert, z.B. durch Schwimmen oder Rudern, baut man Schultermuskulatur auf, was bei deiner Freundin eher kontraproduktiv wäre. Allerdings muss man als Frau schon krass viel Sport treiben, damit man diesen Effekt sieht, denn rasches Muskelwachstum ist leider nicht so unsere Stärke.

Für breitere Hüften hilft am besten viele leckere Sachen futtern ;) Aber das war wohl nicht so gemeint.

Am einfachsten kleidet man sich so, dass es die Schultern optisch weniger breit wirken lässt. Hier gibt es Tipps dazu: http://blog.modefluesterin.de/2013/03/03/styling-fuer-die-y-figur-10-mode-tipps-die-starken-schultern-beine-machen/

Kommt doch auf den Körper im allgemeinen darauf an. Nicht jeder seht gleich aus...was auch gut so ist! denn jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack!

Sie soll sich doch so mögen wie sie ist. Denn nur so kommt sie zufrieden rüber...was ausschlaggebend ist! Zufrieden und ein gutes Selbstwertgefühl!

Das kann man pauschal nicht sagen, aber sie soll sich doch bitte keinen Kopf machen - Sie ist eben so und das ist auch gut so! :) Jeder ist verschieden und breite Schultern sind nicht hässlich, das liegt immer im auge des Betrachters.

Was möchtest Du wissen?