gezielter MuskelABBAU `?

6 Antworten

Hallo Mr Tom Platz. Vernachlässige einfach das Beintraining, der Rest geschieht von allein. Insgesamt finde ich aber auch der Oberkörper sollte nachgezogen werden. Zu muskulöse Biene gibs quasi nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 1999

Hallo! Ich glaube ich habe Dir da bei einer anderen Frage bereits eine Antwort gegeben. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Du kannst also durch Minderung oder Auslassen des Beintrainings bestimmen, wie weit sich die Muskeln der Oberschenkel zurück bilden.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde weder das Beintraining vernachlässigen, noch das Beintraining weglassen.

Trainiere die Beine einfach mit stetig abnehmenden Gewicht und Volumen, so lange bis sich deine gewünschte "Größe" einstellt. Die Muskulatur wird sich langsam zurückentwickeln, bleibt aber trainiert und du hast jederzeit wieder die Möglichkeit das Trainingspensum wieder zu erhöhen, wenn du Lust hast.

Das schlimmste was du machen könntest, wäre die Beine nicht mehr zu trainieren.

Einfach nicht trainieren und ein Kaloriendefizit einhalten ;)

bau doch deinen oberkörper auf, dann passts wieder

das war nicht meine Frage:)

0

Was möchtest Du wissen?