Mannheim Aschaffenburg Solingen München - ändert das was bei eurer Ansicht über Vielfalt und bunt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

....Villach, Essen, Berlin kommt noch seit gestern dazu😕.

Es verstärkt nur meine Meinung und zeigt dass meine Einstellung richtig ist.💙

Meine Einstellung zu Massenmigration war aber schon immer kritisch, außer aus Europa, gegen ukrainische Flüchtlinge habe ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

DickerOrk  22.02.2025, 10:59

Wer Flüchtlinge für den Untergang Deutschlands hält und deshalb die AfD wählt, hat echt jeglichen Bezug zur Realität verloren :D

Nein, denn diese Taten haben nichts mit Vielfalt und Bunt zu tun, sondern eher mit falscher Integrationspolitik.

Zu viele auf einmal, dann dadurch zu wenige Möglichkeiten sie in Deutschkurse o.ä. zu schicken. Vorallem bessere Vorbereitung der Kinder auf die Schule usw.

Es gibt in anderen europäischen Ländern sehr gute und positive Beispiele, vielleicht auch solche Sachen übernehmen. Auch sollte manches überlegt werden, wie z.B. Menschen die hier sich überhaupt nicht richtig eingliedern wollen, sehr negativ auffallen usw abschieben. Denn all die Sozialleistungen einkassieren, aber dann auf Deutschland und seiner Kultur und aller Menschen "spucken" passt nicht.

Auch sollte endlich ein System eingeführt werden das alle richtig registriert werden und nicht zu mehrfach Sozialleistungen kommen kann und die wo trotz Abschiebung wieder kommen, sofort wieder zurückschicken.

Wir in Deutschland sind ein Industrieland und brauchen Arbeitskräfte. So langsam müsste jeden klar sein dass wir hier Bunt und Vielfältig sind, auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern. Wir sollten das Beste daraus machen und die Menschen die kommen und arbeiten wollen, sich gut eingliedern die Hand reichen.

Attentäter gibt es überall auf der Welt und was hier passiert ist und wahrscheinlich auch in Zukunft leider passieren wird, sind Taten von Fanatiker o.ä. und deshalb sollte man nicht alle die aus diesem Land kommen über einen Kamm scheren.

Wir haben die Kontrolle verloren über die Migration und diese Morde und Attentate sind die Folge.

https://youtu.be/wqIgMZPpCmg?si=VDJKJ_6iGZGQdeJd

Wenn wir nicht bereit sind konsequent zu unterscheiden und entsprechend zu handeln werden noch viele Menschen getötet werden.

Polen hat kein einziges islamistisches Attentat oder Messerstechereien und ist lt Eurostat das sichererste Land in Europa und nimmt keine Muslime auf nur Ukrainer.

https://youtu.be/mv8bfh5SMlM?si=TniREu6DYECnYitn

Sind das jetzt Rassisten oder haben sie einfach nur vielen Polen das Leben gerettet?

Also die Lösung ist Kontrolle und konsequentes Handeln , das haben auch die Schweden und Dänen erkannt nach vielen Morden.

Oder Abschottung wie bei Polen.

Wer glaubt man könnte mit Psychologie und Fürsorge die Monster entschärfen die mit dem Auto in Menschenmengen fahren oder kleine Kinder abschlachten, hat keine Ahnung von forensischer Psychiatrie.

Die meisten Menschen die schwere Traumata erlebt haben werden trotzdem nicht zu Monstern und viele Monster haben keine schweren Traumata erlebt.

Nein. Weil ich weiß, dass es auch Messerangriffe von deutschen gibt. Und ich weiß auch, dass die Kultur/Nationalität der Täter nicht der Grund für den Messerangriff ist. Gründe für Straftaten sind: Armut, geringe Bildung und psychische Traumata.

Deswegen stehe ich dafür, Armut zu bekämpfen, mehr Bildungschancen zu schaffen und die psychologische Gesundheitsinfrastruktur in Deutschland zu verbessern.

Natürlich ist es auch nützlich, Menschen nicht ins Land zu lassen, die schon in der Heimat straffällig waren. Aber pauschal alle Ausländer als Messermänner zu beschimpfen und zu denken, dass Multikulti gescheitert sei, finde ich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Mondrago  22.02.2025, 12:31

Es gibt auch Frauen die morden und töten, deshalb sollten wir i Gewalt- und Gefahrenpotenzial von Männern und Frauen nicht unterscheiden?

Das wäre die unweigerlich Konsequenz einer Logik

Kultgruende  22.02.2025, 13:00
@Mondrago

Ausländer sind in der Kriminalstatistik öfter vertreten, als ihr anteil an der Bevölkerung. Das ist wahr. Aber in meiner Antwort habe ich ja beschrieben was die Gründe sind.

deshalb sollten wir i Gewalt- und Gefahrenpotenzial von Männern und Frauen nicht unterscheiden?

Man sollte das Gefahrenpotenzial von Frauen und Männern unterscheiden, weil Männer öfter Straftaten begehen. In diesem Fall liegt es wahrscheinlich an Erziehung/gesellschaftliche Erwartungen und vielleicht auch Hormone.

Beim Thema Ausländer liegt es daran, dass Ausländer halt öfter von Armut, unbildung und Traumata betroffen sind.

Man müsste in diesem Fall aber nicht zwischen Deutschen und Ausländern im Gefahrenpotenzial unterscheiden. Stattdessen müsste man im Gefahrenpotenzial zwischen

Gebildeten VS Ungebildeten

Reichen VS Armen

Psychisch stabilen VS Psychisch traumatisierten

unterscheiden

Leider wird aber nur auf die Nationalität geachtet, anstatt auf das, was wirklich die Kriminalität verursacht.

Kultgruende  22.02.2025, 13:29
@Mondrago

Schöne Behauptungen von den zwei Herren in den Videos.

Natürlich ist es so, dass andere Kulturen andere Werte vertreten. Und es ist auch so, dass in vielen Ländern traditionelle Werte zum Beispiel mehr verbreitet sind. Aber es gibt keine mir bekannten Kulturen, in denen morden oder Straftaten begehen normal ist.

Kultgruende  22.02.2025, 15:32
@Mondrago
Dänemark, Schweden, Holland, Frankreich usw alle wollten den multi kulti Traum realisieren und alle sind gescheitert.

Wie ich ja gesagt habe: andere Kulturen sind nicht das Problem. Sondern die typischen Themen wie unbildung und Armut.

Der Islam respektiert Andersgläubige nicht!

Das stimmt übrigens nicht. Hier einige Stellen aus dem Koran zu diesem Thema.

„Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der richtige Weg ist nun klar unterschieden vom Irrweg.“ (Sure 2:256)

„Wahrlich, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, sowie die Christen und die Sabier – wer (unter ihnen) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, für die ist ihr Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.“ (Sure 2:62)

Zu deinem Video: Mir als Christ ist meine Religion auch wichtiger als das Gesetz. Das Gesetz ändert sich und wurde von Menschen gemacht. Aber Gottes Gesetz ist ewig und ist vom wahren Heeren.

Natürlich stimmt es dass es zu Radikalisierung kommt. Das hat aber wieder was mit Bildung zu tun. Gebildete Menschen lassen sich seltener auf Radikalisierung ein.

Kultgruende  23.02.2025, 08:59
@Mondrago

Du hörst mir nicht zu. Ich sage ja die ganze Zeit, dass Ausländer häufiger ungebildet als deutsche sind.

Gründe hierfür sind:

• In der Heimat der Eltern könnte es nur mangelhafte Bildungsmöglichkeiten geben
  • Unbildung der Eltern wird vererbt an Kinder
  • Rassismus im Bildungswesen kann dabei auch eine Rolle spielen
  • Schlechtere Finanzielle Lage von vielen Einwanderern beeinflusst Bildung auch
  • Da Kindergärten nicht kostenlos sind, lernen nicht alle Kinder vor der Schule Deutsch und sind damit benachteiligt

deswegen sage ich ja die ganze zeit: Bildungsmöglichkeiten fördern! Damit lösen sich nahezu alle Probleme.

Ich kann als Ausländer stolz behaupten Abitur gemacht zu haben und einige Muslime in meiner Stufe gehabt zu haben.

Mondrago  23.02.2025, 17:33
@Kultgruende

Na der Saudi in Magdeburg war auch Psychologe und gebildet , so wie der Afghane in Aschaffenburg und auch der in München der in die Menschenmenge gefahren ist.

Die Attentäter die in die World Trade Center geflogen sind, haben in Deutschland studiert.

Es spielt nicht die große Rolle ob so ein Muslim streng gläubig ist sondern vielmehr eine Prägung über Generationen, eine Haltung zu Ungläubigen und zum Ehrbegriff.

https://youtu.be/hi0_Xpy1akg?si=r_gs9pYd9L5AmpBL

Der Ex Muslim Samad beschreibt das sehr gut und das passt auch weil so gut wie alle Attentäter einen muslimischen Hintergrund haben und eben Gläubige Hindus, Christen oder was auch immer keine Attentate verüben.

https://youtu.be/wwVzUYyesfQ?si=usue2GSMq9O_8MLN

Kultgruende  23.02.2025, 18:02
@Mondrago

Du suchst dir gerade Einzelfälle. Der Saudi hat übrigens nicht aus islamistischem Motiv gehandelt. Er war sogar Islam kritiker. Der Afghane aus Aschaffenburg war außerdem psychisch krank. Der in München war moderat gebildet.

Wenn man sich die Mehrheit anschaut sieht man sehr einfach: Bildung sorgt dafür dass Menschen sich nicht so leicht radikalisieren.

Es spielt nicht die große Rolle ob so ein Muslim streng gläubig ist sondern vielmehr eine Prägung über Generationen, eine Haltung zu Ungläubigen und zum Ehrbegriff.

Wie ich dir schon gezeigt habe versichert der Islam Religionsfreiheit. Wenn es also zu so einer "Prägung über Generationen" kommt, dann sind nicht die Inhalte das Problem. Sondern eben, dass Menschen zu naiv sind oder ein falsches Verständnis der Religion haben. Auch hier würde Bildung der Schlüssel sein.

weil so gut wie alle Attentäter einen muslimischen Hintergrund haben

Von den politisch motivierten Straftaten sind 48 % immer noch rechtsextrem motiviert. Wenn man nur unter religiös motivierten Straftaten bleibt hast du bedingt recht.

Es gibt tatsächlich christlich motivierten Terrorismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Christlicher_Terrorismus

Aber der ist weniger verbreitet weil die meisten Christen deutlich weniger glauben als die meisten Muslime und weil es in den meisten christlich geprägten Ländern mehr Bildungsmöglichkeiten gibt. Damals wurde christlicher Terrorismus sogar im großen Stil betrieben, als es Kreuzritter gab.

Mondrago  23.02.2025, 18:45
@Kultgruende

Samad hat es ja sehr schön erklärt! Wer aus einer streng muslimischen Familie kommt, selbst wenn er selber nicht gläubig ist, nimmt eine kulturelle Prägung mit die man nicht einfach ablegen kann.

Samad war selber bei den Moslem Brüdern, er weiß besser als jeder "Ungläubige"

was intern abgeht im Islam.

Fakt ist dass in der Gegenwart keine christlichen Terrorgruppen in Europa aktiv sind, Islamismus aber schon.

Islam heißt Unterwerfung!

Hans-Jürgen Irmers Totschlagargument - Zum Wesen des Islam gehört die bewusste Täuschung des Ungläubigen

Die Täuschung von Ungläubigen ist erlaubt bis der Islam an die Macht kommt.

Kultgruende  23.02.2025, 19:02
@Mondrago

Und weil der das einfach so erzählt muss das wahr sein?

Natürlich nimmt man Werte vom Elternhaus auf aber jeder kann sich bewusst gegen diese entscheiden. Eine innere Prägung sorgt nicht dafür, dass jemand sich radikalisiert.

Fakt ist dass in der Gegenwart keine christlichen Terrorgruppen in Europa aktiv sind, Islamismus aber schon.

Das leugne ich ja nicht. Will dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer Die Muslime sind.

Die Täuschung von Ungläubigen ist erlaubt bis der Islam an die Macht kommt.

Das ist echt eine Verschwörungstheorie. Das würde ja davon ausgehen dass der Islam eine Art Partei oder sowas ist, der geheime Pläne schmiedet. Aber er ist eine Religion. Und die heiligen Schriften dieser Religion kann jeder lesen.

Die größte Rechtsextreme Vereinigung in D sind die türkischen "Grauen Wölfe"

Ja das stimmt. Aber das hat mehr mit Nationalismus zu tun und nicht mit Islamismus. Nach Islam ist Rassismus/Nationalismus eine Sünde. Ich habe ja nie gesagt dass Rechtsextremismus nur ein deutsches Problem ist.

Außerdem wird manipuliert bei der Statistik
https://youtu.be/WCm_lRnTtk0?si=R00HvB4oDBxQSMFd

Die Statistik die ich mir angeschaut habe hatte auch ein Feld namens "Ohne Zuordnung" da würden dann Straftaten landen, die nicht zugeordnet werden können. Perse bei rechtsextrem zuordnen dann nicht.

Kultgruende  23.02.2025, 19:26
@Mondrago
Noch ein paar "Einzelfälle"
https://youtu.be/LDht4KFZVMc?si=ouwkZYz-zqBFHWep
https://youtu.be/a0cFq33yNRc?si=SbQ8ytXnOIHqS-

Wie ich ja sage: bilde die Menschen und sie radikalisieren sich seltener. Dabei kann auch Islam unterricht an Schulen helfen (Wahlmöglichkeit). Dann lernen die jungen Leute Inhalte ihrer Religion ohne auf Creator reinzufallen, die naive, Junge Menschen ausnutzen und extremistische Sachen verbreiten. Leider verbreitet sich sowas über tiktok halt sehr schnell.

Und übrigens finde ich als Christ die Gesetze der Bibel auch wichtiger als irgendwelche menschlichen Gesetze weil die sind vergänglich. Deswegen kann ich Muslime verstehen, weil ich auch Gläubig bin.

Ohne Zuordnung meint nur dass die Straftat nicht zwangsläufig Rechtsextrem ist sondern ein Unfall oder Zufall!

Und wo landen dann Straftaten, die nicht zugeordnet werden können? Wenn es das Feld "nicht zuordnbar" gibt, warum landen die denn nicht da? Hört sich alles sehr suspekt an.

Ich wollte das schon immer nicht, man sieht was bei raus kommt! Wer sich benimmt und arbeitet kann ja bleiben! Baut einer Mist, trifft es halt alle!!

Fgnklk  22.02.2025, 11:15

Der Gedanke eines Wahnsinnigen.

Fgnklk  22.02.2025, 11:19
@Ayman720

Was soll die Frage?

Baut einer Mist, trifft es halt alle!!

Wenn das nicht die Definition von "Wahn" ist, weiß ich auch nicht.

Tommy731  22.02.2025, 11:22
@Fgnklk

Ist doch so! Baut jemand in einer Gruppe scheiße, heißt es nicht "der" war es! Es heißt die Gruppe hat scheiße gebaut!!!

Fgnklk  22.02.2025, 11:32
@Tommy731

Das heißt (im historischen Kontext), eigentlich, dass man nach dem Kolonialismus, alle Weißen hätte ermorden "dürfen"? Weil Sippenhaft. Du hast historisch wohl nicht so viel dazugelernt.

"Mehr Affe als Mensch"

Fgnklk  22.02.2025, 11:49
@Tommy731

Wenn es wieder Sippenhaftung geben soll, muss die ja für alle gelten, oder nicht?

Fgnklk  22.02.2025, 12:00
@Tommy731

Ahhh stimmt. Die große Kolonialzeit ist ja auch seit dem Spätmittelalter vorbei und ging da nicht erst richtig los, gell?

Warst im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen?