Macht und Geld die Götter dieser Welt?

4 Antworten

Es ist nicht verboten, reich zu sein, im Luxus zu leben, Sex zu haben usw.

Die Frage liegt vielmehr darin: Wie nutzt man Reichtum und Luxus?

Was zählt, ist der Umgang mit dem Geld, der Umgang mit sich selber und anderen Menschen, der Umgang mit dem Luxus und dem Leben darin usw. usf.

Es sind alles Lernprozesse und Lernaufgaben...

Gruß Fantho

Es zählt nur das was dich persönlich zufrieden stellt. Die Prioritäten sind sehr unterschiedlich. Geld, Macht, Sex können treibende Kräfte sein, aber auch Harmonie, Familie, Religion, Einklang mit der Natur, Selbstverwirklichung u.v.m.. Entscheidend ist was du zu deinem Projekt machst.

Seraphim333
Fragesteller

Man braucht auch Geld für Selbstverwirklichung.

Macht und Geld ist leider das, was diese kranke Welt regiert. So sollte es aber nicht sein, weshalb ich mich zumeist (erfolgreich) enthalte, was finanzielle Sachen angeht.

Mit Göttern oder Gott hat das aber garnichts zu tun...und es ist eine Schande, dass du Geld als Gott siehst

Seraphim333
Fragesteller

Ich will ein Herrscher dieser Welt werden, nicht weniger, eines Tages...

Maxdiet936  30.03.2024, 22:26
@Seraphim333

Gehirnwäsche?

Also folgst du lieber Merkel, Scholz und anderen Bast*rden

Eigentlich nur Macht, Ansehen und Liebe.