Macht es Sinn zu Hause den BH wegzulassen bei 80F?

10 Antworten

Ein BH ist eher bei kleinerer Körbchengröße entbehrlich und wird bei größerer Oberweite notwendiger.

Zuhause kommt es dann wohl vor allem darauf an, was du vorhast und angenehmer ist. Auf dem Sofa könnte es evtl. ohne BH gemütlicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat die Schwerkraft eine andere Meinung zu.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:19

Also würdest du auch zu Hause empfehlen einen BH zu tragen ?

WhatzUpGaming  04.03.2025, 11:23
@JaninaGF

Wenn du nicht willst das die Haut ausleiert.... ist leider so das die Haut für dieses Gewicht an dieser Stelle nicht gemacht ist.

Die Antworten hier sind bisschen einseitig... die Sorgen um das Bindegewebe sind dann berechtigt, wenn man die Pille nimmt bzw. hormonell verhütet, da dadurch bei vielen das Bindegewebe geschwächt wird. Ansonsten sehe ich es auch so wie deine beste Freundin.

Ich hab mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die selbst um die 90F/85G hat und sie zieht den BH auch immer aus, wenn sie nach Hause kommt. Vor allem pushende BHs scheinen weniger gesund zu sein. Ohne BH zirkulieren auch die Lymphe besser.

Sorry, aber da wird nix trainiert, sondern nur das Bindegewebe unnötig strapaziert/gedehnt.

Und ... geschädigt/verformt werden sie nur durch zu kleine BHs, die das Gewebe einquetschen.
Und auch Sport-BHs sind eigentlich nicht für dauerhaftes Tragen gedacht.

Und "erholen" kann sich die Brust nachts genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaninaGF 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:20

Ja stimmt ,sehe es auch so

Kann jeder halten wie er will.

Bei 80 F würde ich sie nicht frei herumbaumeln lassen.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:18

Ja stimmt , sehe ich es leider auch so . Oh man hätte echt viel lieber kleinere , ist um einiges leichter im Leben